« Fenster & Türen  |

Maco Beschlag klemmt beim zumachen!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
1.1. - 2.1.2015 1
1
Hallo zusammen.
Wir haben Gaulhofer Fenster 3-fach Verglasung mit Maco Beschläge
(voll verdeckt!!)
Die Einstellungsmöglichkeiten sind mir bekannt und ich kann diese auch anwenden.
Ich habe aber in letzter Zeit immer wieder Probleme, das es beim
schließen an der oberen Eckschere klemmt...wenn man mit der Hand zum Fensterrahmen mitdrückt geht es, ansonst ist dort ein Wiederstand zu spüren(auch ein knacken wenn es"drüberspringt).
Das hoch bzw.runterstellen des Flügels haben nix gebracht.
Ich hab mir das schon genauer angeschaut, komme aber auf keinen grünen Zweig wieso die Schere beim schließen hängen bleibt.
Bei geöffnetem Fenster ist dort auch relativ viel "Spiel".,das dürfte aber normal sein...ist bei den anderen Fenster die funktionieren auch so!!

Hat sonst villeicht auch einer diese Probleme, oder kann jemand
etwas dazu sagen??

Danke schon mal.

LG.ZH.

  •  heinzi
  •   Gold-Award
2.1.2015  (#1)
beschlag austauschen! - der ist vermurxt und man kann ihn mit grosser wahrscheinlichkeit nicht mehr einstellen. ein grund dass ich für mich nie keine voll verdeckten beschläge wollte!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schmaler Fensterrahmen