« Heizung, Lüftung, Klima  |

LWP Kältemittelleitung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mac_d
22.10. - 10.12.2013
5 Antworten 5
5
Hallo,

ich frage mich schon eine ganze weile wie man die Kältemittelleitungen einer Split-LWP luftdicht ins Haus einführen kann. Hat hier jemand Beispiele oder Ideen?

Danke und Gruß

  •  StefanP
13.11.2013  (#1)
Hallo,

Mit einer Rohrdurchführung oder eine Dichtmanschette.
Aber gleich mehrere vorsehen.

Die Wärmepumpe wird 2 Kältemittelleitungen, 1 Stromleitung und eine Kommunikations- bzw. Steuerleitung haben.

Gruß
Stefan

1
  •  mac_d
6.12.2013  (#2)
Danke für die Rückmeldung.
Kann mir unter Rohrdurchführung nichts vorstellen.
Hast du mir einen Link dazu.

Danke und Gruß

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
6.12.2013  (#3)
https://www.google.at/search?q=Rohrdurchf%C3%BChrung&safe=off&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=6YuhUoXQJYSJyQP1yoCgAg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=858

1


  •  atma
  •   Gold-Award
9.12.2013  (#4)
bei uns gibts diverse solcher rohrdurchführungen durch die bodenplatte... da stopfen alle leitungen drin und aussen und innen haben wir dann noch alles mit brunnenschaum abgedichtet... beim bdt galt dem ganzen besondere aufmerksamkeit - und es gab keine beanstandungen...

1
  •  luckyloser
10.12.2013  (#5)
Hi,
Such nach "RDS Mauerdurchführung". Hab ich in meinem Schalsteinkeller einbetoniert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Jaraflex UP Schrank f.Heizkreisverteiler