« Hausbau-, Sanierung  |

Lüftungsgitter für KWL vor oder nach Aussenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Massimoo
20.2. - 22.2.2018
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Hallo zusammen,

wir haben uns das Helios (oder Zehnder weiß net mehr genau) Edelstahl Aussenwandgitter besorgt.

Wann sollte im besten Fall das Aussenwandgitter an die Wand? Vor oder eher nach den Aussenputzarbeiten?

  •  Sternensammler
  •   Bronze-Award
20.2.2018  (#1)
Hallo du kannst das Aussenwandgitter eh wieder abnehmen oder? Wir haben von Poloplast eines und das wird nur reingesteckt. Also ich würds reinstecken, nicht das da sich ein Vogel in deine Maschine verirrt. lg

1
  •  Massimoo
20.2.2018  (#2)
Das ist zwar richtig... Aber man müsste dann das Wickelfalzrohr gegebenenfalls kürzen oder länger lassen.
Vor dem Putz, müsste man etwas länger lassen... Aber um wieviel? 1-2cm?
Das Rohr läuft bei uns ins Gäste WC. Dadurch habe ich nach dem Putz das PRoblem, das die Trockenbauwand im Gäste WC bereits geschlossen ist und ich nur noch von Aussen ran komme.

1
  •  Sternensammler
  •   Bronze-Award
20.2.2018  (#3)
Wenn du das Wickelfalzrohr später mit der Flex bündig abschneiden willst dann ists egal wielange es drübersteht. Nur zu kurz solltest nicht werden.

1


  •  Massimoo
20.2.2018  (#4)
Habe heute genau so gemacht wie Sternensammler vorgeschlagen. Alles was übersteht wird später abgesägt.

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
21.2.2018  (#5)
Ich hab auch das Einlassgitter montiert, obwohl erst der Außenputz kommt. Werde ich dann abnehmen und nach dem Putzen richtig montieren.
Das Rohr steht etwas über und wird nach dem Außenputz abgeschnitten.

1
  •  Sternensammler
  •   Bronze-Award
22.2.2018  (#6)
Massimoo läuft deine kwl schon? Ich bin schon gespannt wenn unsere das erste mal in betrieb geht, hoffentlich funktioniert alles :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holz-Parkett und die Sonneneinstrahlung