« Hausbau-, Sanierung  |

Lüfter im Bad und Wc

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  marc

4 Antworten 4
4
Würdet ihr in einem Bad mit WC und in einem Wc einen Lüfter(Limodor) einbauen obwohl ihr in beiden Räumen ein Fenster habt?

  •  donal
14.11.2004  (#1)
ja - wenn das wc beim bad nicht dabei wäre, könnte man darauf verzichten, aber so würd ich auf jedenfall einen lüfter bauen.

1
  •  Norman
14.11.2004  (#2)
Lüftung in Bad und WC - Wenn keine Abluftanlage im Haus eingebaut wird, macht ein Einzelraumlüftung auch in Bad/WC mit Fenster Sinn. Der Raum kann im Bedarfsfall einfach gelüftet werden. Es werden keine offen stehenden Fenster vergessen. Das ist Vorteilhaft für die Energiekosten und die Sicherheit.
Grüße
Norman Heimbrodt
architekt@heimbrodt.com

1
  •  lupo
15.11.2004  (#3)
tja - lieber marc, das hängt rein von deiner verdauung ab.

1


  •  Josef
15.11.2004  (#4)
Lüfter - Wenn keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall in beide Räume einen Lüfter einbauen. Im Bad wegen der Luftfeuchtigkeit nach dem Baden/Duschen; in WC wg. der bekannten Gründe; besonders im Winter werden vorhandene Fenster wegen der Kälte erfahrungsgemäß nur sehr "sparsam..." geöffnet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zählt der Wintergarten zur WNF?