« Forum für Sonstiges  |

Lösung für Terrasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kutsch
29.4. - 4.5.2013
3 Antworten 3
3
Hallo
Bräuchte eure Hilfe für meine Terrasse,da ich nicht weiss wie ich das am besten lösen kann,hab einen Hang und möchte ebenerdig von der Küche und Wohnzimmer auf die Terrasse,müsste aber fast 2 meter aufschütten,ist sehr viel und bin dann sehr hoch,also schau beim nachbarn von oben in den Garten,jetzt dachte ich mir ich betonier mir eine Terrasse und stütz sie mit 2 Säulen,wie habt ihr das gelöst?

2013/2013042969652.JPG

2013/20130429134822.JPG

2013/20130429335872.JPG

  •  BK1982
3.5.2013  (#1)
Wir hatten das gleiche Problem.
Haben auch einen Hang und ich wollte eigentlich immer eine Terrasse wo ich einmal runtersteig und schon bin ich auf der Wiese....

Tja, davon musste ich mich durch den Hang dann leider verabschieden. Unsere Nachbarn haben das zwar so terrassenförmig aufgeschüttet, aber sie hassen es mittlerweile, da das Rasenmähen wg. der ganzen Plateaus ein Horror ist.... Und ausschauen tuts halt auch nicht wirklich schön, wenn dann der Garten nur aus Hügeln besteht....

Wir machen jetzt eine aufgeständerte Terrasse, entweder komplett aus Holz, oder aus Metall und nur den Belag aus Holz.

Auf einer Seite schütten wir ein wenig an und machen dann ein paar (ca. 5) Stufen runter auf die Wiese. Dort wo angeschüttet wird, kommt dann eine kleine geschwungene Steinschlichtung hin (hier im Bild ist eine Stützmauer eingezeichnet, aber an der Stelle kommt dann die Steinschlichtung):


2013/20130503538005.JPG

Hier sind Bilder von einem Haus, wo es so ähnlich ist, wie wir uns das dann vorstellen. Unten raus, dort wo der Keller rausschaut, ists dann wenigstens schön eben:


2013/20130503837687.JPG


2013/20130503224101.JPG

LG BK

1
  •  kutsch
3.5.2013  (#2)
so haben wir uns das auch so ca. vorgestellt,so bekommt man ein Bild,schaut toll aus mit der geschwungenen steinmauer.werdens den architekten weiter geben Danke

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.5.2013  (#3)
Wir hams - so gelöst:


http://www.kraweuschuasta.at/hausbilder/garten/hausundgartenwiese.JPGBildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/hausbilder/garten/hausundgartenwiese.JPG

Die Schrägen san set so schlimm zu zum Mähen, wenn mas amal gewohnt ist.

Mehr Bilder unter http://www.kraweuschuasta.at - Häuschen

lg, Wolfgang

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung mit Sandsteinplatten