« Hausbau-, Sanierung  |

Löcher für Klimaanlage abdichten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  M@x
  •   Bronze-Award
31.7. - 2.8.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,
wir haben uns für einen nachträglichen Einbau einer Split-Klimaanlage von Daikin entschieden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich das Loch für die Leitungen vom Außengerät zum Innenteil wieder dicht.
Wir haben folgenden Wandaufbau (37cm) von außen nach innen: Putz, EPS, Schichtholzplatte, Holzriegelkonstruktion, Folie, Installationsebene, Schichtholzplatte, Gipskartonplatte.

Gibt es hierfür spezielle Durchführungen oder mit einfach mit Schaum (PU-Schaum, 2K-Schaum, Brunnenschaum, ..).

Danke im Voraus für eure Antworten
LG M@x

  •  Spore
  •   Bronze-Award
31.7.2018  (#1)
Baust du die selbst ein?

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
2.8.2018  (#2)
Ja, mit einem Bekannten (Kältetechniker) zusammen.

1
  •  Spore
  •   Bronze-Award
2.8.2018  (#3)
Ich frag, da die Firmen, die mir die Klima angeboten haben, da wussten was zu tun ist. Ich hab mich dann für die "Beton"-Variante entschieden (über den Keller)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flachkanal aus Kunststoff unter Estrich