» Diskussionsforum » Bauforum

Löcher für Klimaanlage abdichten

3 Beiträge | letzte Antwort 2.8.2018 | erstellt 31.7.2018
Hallo,
wir haben uns für einen nachträglichen Einbau einer Split-Klimaanlage von Daikin entschieden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich das Loch für die Leitungen vom Außengerät zum Innenteil wieder dicht.
Wir haben folgenden Wandaufbau (37cm) von außen nach innen: Putz, EPS, Schichtholzplatte, Holzriegelkonstruktion, Folie, Installationsebene, Schichtholzplatte, Gipskartonplatte.

Gibt es hierfür spezielle Durchführungen oder mit einfach mit Schaum (PU-Schaum, 2K-Schaum, Brunnenschaum, ..).

Danke im Voraus für eure Antworten
LG M@x
31.7.2018 17:01
Baust du die selbst ein?
2.8.2018 7:02
Ja, mit einem Bekannten (Kältetechniker) zusammen.
2.8.2018 18:15
Ich frag, da die Firmen, die mir die Klima angeboten haben, da wussten was zu tun ist. Ich hab mich dann für die "Beton"-Variante entschieden (über den Keller)



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]