« Innenausbau & Einrichtung  |

Lieblingsplatz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  Shan
11.6.2018 - 9.1.2021
15 Antworten | 9 Autoren 15
4
19
Nachdem ich mich über die teilweise wirklich traumhaften Fotos hier sehr freue, mal mein Lieblingsplatz. Wir sind noch lange nicht fertig aber so langsam wird es emoji


2018/20180611944341.jpg

2018/20180611229113.jpg

Mittelpfette und Steher sind bei uns sichtbar, war viel Arbeit - letzte Woche habe ich gespachtelt, geschliffen, grundiert und ausgemalt im Gang im Dachausbau.

Falls jemand einen Lieblingsplatz im Haus herzeigen mag - immer her, dann wird das eine Sammlung emoji

  •  Apobine
11.6.2018  (#1)
Sehr coolemoji
Schau mal ob ich Fotos finde

1
  •  Landei
  •   Bronze-Award
18.10.2018  (#2)
Was ist hier mit Lieblingsplatz gemeint? Ein Platz wo man sich gerne aufhält oder der baulich "besonders" ist?

1
  •  Shan
4.12.2018  (#3)
@Landei88

Entschuldigung viel zu spät gesehen: Ein Platz an dem man sich gerne aufhält und der einem gefällt. Mittlerweile ist das nach dem teilweisen Einrichten bei mir der Platz an dem die alte Couch steht. Wenns dort nicht grade so unaufgeräumt wäre, stellte ich ein Foto ein. Aber die Lampe an der Wand dahinter und die Bücherregale machen es sehr gemütlich (alles nichts Teures und das meiste Ikea aber einfach kuschelig). Kugelt aber halt alles umeinander dort in unserem Arbeitskammerl, weil ich den Schreibtisch neu am Sortieren bin und Mann seine Ordner noch alle einsortieren muss ...

1


  •  Shan
  •   Gold-Award
5.1.2021  (#4)
Also nachdem ich mich ja immer sehr über die Bilder und Inspirationen hier im Forum freue, möchte ich meinen derzeitigen Lieblingsplatz im Haus teilen


2021/20210105167951.jpg

Die Küche ist gebraucht Ende 2016 über willhaben gekauft und beim Willhabenverkäufer Anfang 1998 aufgestellt worden (auf ein paar Kasteln waren auf der Rückwand noch die Zettel oben), also mittlerweile 23 Jahre alt. Die Küchensockelleisten habe ich mit Lärchenöl vom Obi (dass ich mit ein wenig Rot, Siena und gebranntem Siena vermischt habe) mit Pinsel lasiert, weil ich einfach kein passendes Öl finden konnte (Originalleisten waren leider komplett aufgequollen). Zu 100% passt der Farbton nicht, aber ich kann damit leben, besser krieg ich es nicht hin. Die Lampe ist auch gebraucht gekauft, keine Ahnung wie alt genau (tät sie gefühlsmäßig in die 1950er  bis 1970er geben auf Jugendstil gemacht ...).

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Shan, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.1.2021  (#5)
Das ist meiner:

architektonisch komplett wertlos, stilistisch fürchterlich und nichtamal zammgräumt. Aber trotzdem mein Lieblingsplatz...


https://abload.de/img/1blick86ekdt.jpgBildquelle: https://abload.de/img/1blick86ekdt.jpg

EDIT: Stilmittel hinzugefügt...


https://abload.de/img/img_0895kjj57.jpgBildquelle: https://abload.de/img/img_0895kjj57.jpg

lg Wolfgang

2
  •  Lemberger
5.1.2021  (#6)
Sitzfenster, vom befreundeten Schreiner kurz vor Weihnachten '20 eingebaut🥰

2021/20210105807559.jpg

2
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
5.1.2021  (#7)
Der "Werkstattbereich" in der Garage 😎 . Natürlich noch lange nicht fertig 😅


2021/20210105128627.jpg

3
  •  Microft
  •   Gold-Award
6.1.2021  (#8)



2021/20210106638977.jpg
 
das war im ersten Lockdown unser Lieblingsplatz..vom Esszimmertisch aus Blick Richtung Kaminofen..ab und zu mit ne'n Glas Wein 🤣

1
  •  derLandmann
  •   Silber-Award
6.1.2021  (#9)

zitat..
Casemodder schrieb: Der "Werkstattbereich" in der Garage 😎 . Natürlich noch lange nicht fertig 😅

Einzig richtige Antwort.

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
7.1.2021  (#10)
@kraweuschuasta 

Sehr lässig! Wenn bei uns nicht noch so viel zu tun wär ... Naja, ich glaub davon träumen Mann und ich schon ewig. Bin gespannt wie das bei dir dann mit Bergen, Umgebung und Co noch ausarten wird ...

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
7.1.2021  (#11)
@Casemodder 

nachdem ich die Kapp- und Gehrungssäge hängen sehe, gehe ich davon aus, dass du dort auch Holz schneidest und bearbeitest? Wie um alles in der Welt schaffst du es, dass da nix staubig ist 😶 Bei uns sind sogar die Radeln im andern Eck von der Garage regelmäßig eingestaubt ...

@Microft 

Sehr stimmungsvoll die Beleuchtung der 3 sichtbaren Fächer im Hintergrund finde ich schön emoji

1
  •  SandraJ
7.1.2021  (#12)
Oh da sind aber schöne Lieblingsplätze dabei 😀

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.1.2021  (#13)
Hi @Shan 

zitat..
Shan schrieb: Bin gespannt wie das bei dir dann mit Bergen, Umgebung und Co noch ausarten wird ...

Befürcht da muss ich Dich enttäuschen, da wirds ka Landschaft dazu geben...
http://kraweuschuasta.at/eisenbahnplanung-neu.html

lg Wolfgang

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
9.1.2021  (#14)

zitat..
Shan schrieb: Wie um alles in der Welt schaffst du es, dass da nix staubig ist 😶 Bei uns sind sogar die Radeln im andern Eck von der Garage regelmäßig eingestaubt ...

Bei mir liegt ebenfalls Staub auf Fahrräder, Motorrad usw.
Muss man hald kurz drüberwaschen oder mit der Druckluft drüber gehen, das geht schon. 

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
9.1.2021  (#15)
@kraweuschuasta

Oha, das hab' ich übersehen aber trotzdem nicht klein das Ganze.

@Casemodder

Dann alle Achtung, dass du da so dahinter bist 👍

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Tischler vs. Möbelhaus