« Hausbau-, Sanierung  |

Lichtschachtbefestigung Abdichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tms
25.7. - 30.7.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

Ich bitte um euren Rat bezüglich der Lichtschachtbefestigung.

Ich habe im Keller 30er Ziegelmauerwerk mit 12cm XPS Dämmung. Im übergangsbereich erde-luft wurde eine reihe 20er XPS geklebt damit kein sockelvorsprung entsteht. Das Ziegelmauerwerk wurde mit 2K Bitumen abgedichtet.

Wie würdet ihr die Lichtschächte montieren?
Variante 1: Auf 12cm xps und über dem rost 3cm spalt mit dem 20cm xps weitergehen.
Variante 2: Auf 20cm xps

Zur befestigung hätte ich 4x M 12 gewindestangen 25cm tief mit fischer ankerkleber ins mauerwerk geklebt. Womit würdet ihr den anker abdichten ?

Vielen Dank im Voraus

Mfg tms

  •  Tms
27.7.2017  (#1)
Hat niemand tipps für mich ?

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
30.7.2017  (#2)
Variante 2Und Abdichten würde ich mit 2k-Kellerdicht.
Natürlich sollte der Anker bereits vor Anbringung der XPS eingeklebt werden, das macht die wasserfeste Ausführung wesentlich einfacher...
Ng bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brandschutz Garage NÖ