« Heizung, Lüftung, Klima  |

Lehrverrohrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Oli2510
13.1. - 16.1.2021
8 Antworten | 7 Autoren 8
8
Hallo zusammen,

gibt es zufällig eine Norm, Richtlinie etc welche definiert welche Bögen zb max 30 Grad bei Lehrrohren im Erdreich verwendet werden dürfen? 
lg

  •  derLandmann
  •   Gold-Award
14.1.2021  (#1)
welche Art von Leerrohr?!

20er Elektroschlauch oder 150er Kanal?! 

1
  •  Brombaer
  •   Gold-Award
14.1.2021  (#2)
Bei Kabuflex würde ich die entspannt im Garten verlegen und Ecken geschwungen mitnehmen. Starre Rohre hab ich da keine. Auf jeden Fall mit eingelegten Draht zum nachträglichen Kabel durchziehen kaufen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Brombaer, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Oli2510
14.1.2021  (#3)
Sind 100er Polokalrohre. 
lG


1


  •  rabaum
  •   Gold-Award
14.1.2021  (#4)

zitat..
Oli2510 schrieb: Lehrrohren im Erdreich

zu welchem Zweck überhaupt?

Wasser, Strom, Glasfaser?

1
  •  Stoffal02
  •   Bronze-Award
14.1.2021  (#5)
Wir haben explizit darauf hingewiesen, dass nur 15° Bögen verwendet werden dürfen. Sonst hätten die uns sicher auch 90° Bögen verlegt.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
14.1.2021  (#6)
Warum gibt's da nicht eigentlich längst fix vorgebogene Segmente mit hoher Steifigkeit? Oder gibt's das eh auch?

1
  •  Oli2510
16.1.2021  (#7)
Sind für die Kalt und Warmwasserleitung

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
16.1.2021  (#8)

zitat..
Oli2510 schrieb: Lehrrohren im Erdreich

zitat..
Oli2510 schrieb: Sind für die Kalt und Warmwasserleitung

Warmwasser im Erdreich?

Das muss ja dann ordentlich gedämmt sein und wird entsprechend dick ausfallen. Also mehr als 15° Bögen würde ich nicht nehmen und Kalt und Warmwasser in verschiedene Leerrohre.

Für Kaltwasser haben wir selbst eine 2" Leitung und eine 1/2" Leitung ohne Probleme in ein 100er Polikal mit 30° Bögen eingeschoben.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 4. Jahr mit dem Grabenkollektor - Ein Update