« Hausbau-, Sanierung  |

Lehmbauweise für Passiv/NEhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Biologisch
17.10. - 16.11.2009
4 Antworten 4
4
Hat jemand Erfahrung mit Passiv/NEH in Lehmbauweise? Ich habe schon viele Infos gesammelt. Was mich jedoch interessiert gibt es längerfristige Erfahrungen von euch.
Weiters habe ich bedenken in den Nassräumen,wie auch in der Verlegung wasserführener Installation. Vielleicht könnt ihr mir auch tips über Lüftung Fussbodenheizung ect geben.

Bin für alle Infos dankbar.
MFG Markus

  •  nickwing
15.11.2009  (#1)
Lehm - Das würde mich auch interessieren ! Bin total begeistert von Lehm.
Im Innenbereich von Lehmhäusern ist so ein gutes Klima und
viel mehr Luftfeuchtigkeit
Lg
Nick

1
  •  Biologisch
15.11.2009  (#2)
Hallo Nick - Das sind ja meine Gedanken warum ich einen Lehmhausbau machen möchte.
Hat ja auch den Vorteil das es ein Selbstregulierendes Klima geben soll.
Leider gibt es den Lehmziegel von Wienerberger nicht mehr im Programm.
Claytec bietet Ziegel an jedoch bin ich mir da nicht so sicher was die Statik betrifft.
Hast du eventuell eine Adresse?
http://www.austbau.at/lehm_konkret/fotos/
So ungefähr hätte ich mir meinen Bau vorgestellt.
Wenn du willst können wir ja Infos austauschen.
surfer_l@gmx.com


1
  •  nickwing
15.11.2009  (#3)
Lehmziegel - Hallo,

Habe leider keine Infos, Haus-Refugium in der Blauen Laguna ist sicher offen für solche "Dinge", weil mit Statik und so kenne ich mich aucht nicht aus, hier gibts auch Lehmziegel:
http://www.lehm.at/Lehmziegel-LZ-50.640.0.html

http://glasholzlehm.at/seiten/lehmziegel.html

Ich denke die Zwischenwände im Haus kann man ja aufjedenfall mit Lehm machen, da hat man dann auch schon viel gutes Klima

LG
Nick

1


  •  vollholzolli
16.11.2009  (#4)
Ein Profi auf diesem Gebiet ist, - die Fa. Martin Rauch!
www.lehmtonerde.at
schauts mal rein!

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kachelofen selber bauen , Erfahrungen