« Heizung, Lüftung, Klima  |

Leerrohre für Wasser und Heizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
11.8. - 12.8.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!
Bei unseren Neubau handelt es sich um einen Zubau zu einem bereits bestehenden Gebäude mit einem alten Keller. Die Versorgungsleitungen (Heizung, Wasser) können in diesem Keller abgegriffen werden bzw. geführt werden. Um in den Keller zu kommen, habe ich noch einen ca. 4 m langen Schacht bzw. Loch gegraben (ca. 700 mm Durchmesser).
Jetzt stellt sich die Frage, welche Leerrohre hier vorgesehen werden sollen, um die Rohre einführen zu könnnen?
Geplant ist:
+ Heizung Vor- und Rücklauf
+ Warmwasser mit Zirkulation
+ Kaltwasser
+ Heizung für Pool (falls dieser mal benötigt wird).

Sollen hier 6 x DN100 Leerrohre vorgesehen werden? Oder weniger dafür größere Leerrohre?

Danke!

Schönen Tag!

  •  Arnold1983
12.8.2019  (#1)
Habe bei mir nur DN 150 verlegt

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
12.8.2019  (#2)
Ich habe für Leerrohre DN100 verwendet. Richtungsänderungen in 15° Bögen damit man leicht um die Kurve kommt!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dunstabzugshaube