« Hausbau-, Sanierung  |

Leerohre Sat und PV über Attika

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  TBAA
29.5. - 30.5.2023 1
1
Hey, mein Elektriker hat knapp vor Außenputz zwei Leerohre für Sat und PV in die Außenwand (50er Ziegel) gestemmt. Jetzt sagt der Fassade, dass es durch die Außenführung über die Attika dauernd hinter die Fassade tropfen wird, weil der Elektriker keinen Schwanenhals gemacht hat. Am besten wäre es überhaupt gewesen durch die Attika (50 cm hoch) und mit Foliendach zu kommen und dann den Dachdecker die seitliche Durchdringung der Folie abdichten zu lassen. 
Was meint ihr? Kann man das so lassen? Oder muss ich die Ausführung unbedingt ändern lassen. Anbei die Fotos dazu.

Danke und lG


2023/20230529632469.jpg

2023/20230529719850.jpg


2023/20230529515801.jpg


  •  Kalli
30.5.2023  (#1)
ja unbedingt rein ins Flachdach versetzen.
das ist ja rein optisch eine Katastrophe und der Fassader hat auch recht, es wird dir immer Wasser reinziehen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 60er Bau geerbt - Keller?