« Forum für Sonstiges  |

ledercouch

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  coisarica
  •   Gold-Award
16.11. - 22.11.2021
22 Antworten | 12 Autoren 22
22
hallo,

nachdem unsere möbelix-couch nach nunmehr 5 jahren langsam das zeitliche segnet würden wir uns gerne eine ledercouch anschaffen.

es soll eine eckcouch mit recamiere sein.

wir haben schon ein wenig bei den üblichen verdächtigen gestöbert aber leider keine ahnung auf was man achten soll, wie man gute qualität erkennt, usw..

preis sollte nicht wesentlich über 2.500,-- liegen. 

kann uns wer tipps geben, wo man am besten sucht und auf was man unbedigt schauen soll?

anm.: die bestehende stoff-couch war insgesamt eh in ordnung (überhaupt für den preis v. ca. 600,-- damals), aber mit zwei jungs und neuerdings einer katze leider das falsche material:)

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
22.11.2021  (#21)

zitat..
coisarica schrieb: was wär die alternative?

Microfaser! Wir haben vier Muzis im gesicherten Freigang, alle regelmäßig auf der Couch. Die jetztige Couch haben wir seit ca 1,5 Jahren, insgesamt sind 2 Mini-Schlauferl an neuralgischen Punkten zu sehen (oben auf der Lehne), sonst alles fein. Außerdem kann man das Material super abwischen, wenn wieder jemand mit Dreckpfoten daherkommt... ^^

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
22.11.2021  (#22)

zitat..
Cleudi schrieb: Wir haben vier Muzis

😬

wir haben nur einen russen, der recht phlegmatisch ist, solange ihn die jungs in ruhe lassen.
die jetzige stoffcouch bearbeitet er eigentlich nur seitlich unter der lehne. den kratzbaum direkt daneben läßt er dafür in ruhe 🤷‍♂️
ich habe die hoffnung, dass ihn das glatte leder nicht so interessiert. habe auch schon überlegt ob ich ihm die krallen mal zurück schneide - dafür gibts ja spezielle zwicker.

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Holzwurm - HILFE!