« Heizung, Lüftung, Klima  |

LED im Bad

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zornvr6
6.8.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo,

hat jemand eine Idee woher man LED Spots fürs Badezimmer bekommt?
Hab zwar welche mit Dichtung gefunden, bin davon aber nicht so recht überzeugt.
Es handelt sich um einen Holzriegelbau und da möchte ich kein Risiko eingehen.
Sollte ich ansonsten extra Dosen setzen und in diese die Spots montieren?

Danke


2017/20170806775828.jpg

Lg

  •  chrismo
6.8.2017  (#1)
Solche Spots solltest eigentlich überall bekommen wo es Lampen gibt. Du musst welche nehmen die Schutzklasse "IP65" (oder "IP67") haben.

1
  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
6.8.2017  (#2)
Abgesehen davon solltest du diese Dosen einbauen und darin das LED-Leuchtmittel -> http://www.kaiser-elektro.de/catalogue/catalogue.do?act=showIO&oid=511F0E2EA4F3C3B0313C6472030DCA4A

1
  •  zornvr6
6.8.2017  (#3)
Genau solche Dosen meinte ich.
Da steht Luftdicht?! Ist das nicht schädlich für den Leuchtkörper?

1


  •  Kucku
6.8.2017  (#4)
Das schaut ja echt super aus :d
Im Bad habe ich persönlich noch keine LEDs. Habe aber im Rest des Hauses LEDs drin und bin damit auch echt zufrieden. Das einbauen war auch sehr einfach.
Zudem habe ich meinen stromanbieter gewechselt ( https://www.stromvergleich-ratgeber.de ) um einfach noch etwas Geld sparen zu können.
Vielleicht wäre es auch was für dich.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Kucku, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  zornvr6
6.8.2017  (#5)
Danke 💪🏻

Hast du die Leds ohne Dosen verbaut?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: GWWP + Nutzwasser kombinieren