« Heizung, Lüftung, Klima  |

LED Glaskantenprofil?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
28.7.2016
3 Antworten 3
3
mir würde bei Glasgeländer so etwas gefallen.

http://www.led-shop.com/Glasboden-Glasboeden-Kantenbeleuchtung-Glaskante-LED-LEDs-LED-Streifen_2

Die Frage ist nur, gibt's sowas überhaupt für die gängige Stärke von 2x 8mm VSG?

Zumindest die Montage wäre ja "von oben" einfacher

LG

  •  Fernmelder
28.7.2016  (#1)
Die Maße vom Profil stehen eh dabei: Höhe = 12mm
Bei einer Glasstärke von 16-17mm wird wie am Bild noch ein paar Milimeter Überlappung da sein. Wahrscheinlich wäre es besser, direkt beim Lieferanten vom Glas anzufragen ob er was im Programm hat.

Ich sehe dann noch andere Herausforderungen - hast du eine Lösung für die Kabelzuführung, und wo soll das Vorschaltgerät untergebracht werden? Man darf pro Ausgang vom EVG nur eine gewisse Länge des LED- Stripes dranhängen.
Vor allem so dass alles auch später zugänglich ist, die Kabel zum Ausziehen und die LED- Stripes zu tauschen sind...


1
  •  Andi1979
28.7.2016  (#2)
stimmt.
bei "geklebten" Schienen stelle ich mir das Austauschen nicht sehr lustig vor.

Besser wäre eine Schiene die passgenau draufgeschoben wird und bei Bedarf nach oben weggezogen.

Wenn links und rechts Wand ist, dann ist vermutlich üblich dass der Glaser ca. 1cm? Spielraum lässt? Das Glasgeländer ist die Absturzsicherung von der Galerie. Und da ist links und rechts Wand.

Stemmen und Leerrohr ist kein Problem, aber es sieht wohl nicht gut aus wenn das Stromkabel da so offen aus der Wand kommt und ein Spalt da ist.

Vielleicht auf beiden Glas-Seiten (links und rechts) ebenfalls ein Alu Profil drauf? Und das halt nicht mit dem Led Bandl füllen sondern zum Stromkabel verstecken verwenden.

Aber ob das gut aussieht? müsste man dann auf Gehrung schneiden etc. pp.

Vielleicht findet jemand noch eine Lösung, Dr. Google hat bei mir nicht geholfen und der Glaser hat sowas glaub ich nicht.

So circa wie auf dem Beispiel solls aussehen, aber halt nur mit LED Beleuchtung ins Glas rein

2016/20160728414653.JPG

1
  •  Fernmelder
28.7.2016  (#3)
OK wenn links/Rechts eine Mauer ist dann ist das sicher kein Problem.
Ich dachte an ein Balkongeländer, wo zwischen den Scheiben Steher sind.
Wo gibst du das Vorschaltgerät hin?



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gasbrennwertgerät - Wolf oder Viessmann