Ich habe im Technikraum einige Durchführungen durch die Fundamentplatte.
Es sind einige KG 100 Rohre die nebeneinander, mit eigentlich kaum Abstand dazwischen, gesetzt wurden und ein KG 150 Rohr.
Nun ist mir auf einem alten Foto aufgefallen, dass keine Mauerkragen auf den Rohren drauf sind.
Beim höchsten bisherigen Grundwasser ist das Wasser höher als die Fundamentplatte, was beudetet das Wasser entlang der Rohre ins Gebäudeinnere gelangt.
Aktueller Status ist, dass der Boden geflämmt ist. Schüttung/ Estrich sind noch nicht drinnen.
Werde als nächstes die Baufirma kontaktieren. Wäre gut vorab bereits zu wissen was hier überhaupt Sinn macht?
Vielen Dank!
Gesamten Text anzeigen