« Forum für Sonstiges  |

Lampe für Stiegenhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.10. - 24.11.2015
82 Antworten 82
82
nachdem die LED-Rundleuchte vom Elektriker bereits das zweite mal den Geist aufgibt, möchte ich diese nun endgültig weghaben (Gewährleistung und Montage vom Elektriker ist kein Thema). Das Raufkraxeln und Tauschen ist im Stiegenhaus alles andere als lustig...

Ich möchte eine LED-Leuchte, die erstens gute Lichtergebnisse erzielt und zweitens a bissl was hermacht. Uns würden Hängeleuchte auf halber Höhe gut gefallen, das das Stiegenhaus eh relativ hoch ist. Somit denke ich, wäre der hohe, ungenutzte Raum ein wenig aufgelockerter.
Rundleuchte kommt definitiv keine mehr ;).

SO, nun seid ihr gefragt. Da ich noch keine Lampe online gekauft habe, fehlt mir diesbezüglich die Erfahrung mit den unendlich vielen Shops im Netz.
Und mangels Zeit meiner Frau wäre ich über konkrete Vorschläge, wie ihr das gelöst und wo ihr gekauft habt, sehr froh.
Mädels (und Männer natürlich auch), haut rein in die Tasten!emoji
Hier die Situation:

2015/20151023561275.JPG

  •  MinMax
  •   Gold-Award
12.11.2015  (#61)

zitat..
speeeedcat schrieb: Artur: schaut auch gut aus - bist ein alter Bastler!

danke, aber ich bin ein schlechter Lampenkäufer, keine Ahnung wieso, mach lieber die selbst, auch wenn es mal ein Experiment ist bzw. bleibt.

Momentan kriege ich aber z.b. keine Idee rein wie ich bei den Kids eine Deckenlampe als Deckenfluter verwenden kann, ähnlich wie die Grüne aber irgendwie anders, hat jemand eine Idee?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
12.11.2015  (#62)
Ein graffitti links auf der wand wär toll. Was richtig buntes.
Bilder san dort fad. Teppich an der wand ist staubfang. Eine bunte wand hat schon jeder.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
12.11.2015  (#63)
es gibt da gelochte fächerschirme, versuch mich zu erinnern wozu die waren...
irgendwas mit reiskochen?

ansonsten haben wir vom flohmarkt ein großes alunudelsieb, DAS wär auch interessant...

lochblech zum zylinder gerollt käme wohl auch ganz gut...

deine exponate sind ein hit!
emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.11.2015  (#64)
hmmm, atma, ja, das wäre sicher zu durchdenken...habt´s ihr ned sowas im WZ gemacht, wenn ich mich dunkel erinner?
Magst ein Bild posten - oder mir privat schicken?
Wer macht sowas und was kostet das?
Wandtattoo ein Thema? Heute kriegt die Große ihr Jugendzimmer, das wollte auf einer Seite eine Fototapete - schaut auch gut aus.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.11.2015  (#65)
wir wollten, aber unser künstler muss die klasse wiederholen und darf daher von seiner mutter aus derzeit nicht. ;) wir warten noch drauf. es gibt aber auch einige firmen, die das anbieten.

für mich würd wandtattoo ausfallen... i mag individuelle sachen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.11.2015  (#66)
ok, als ein wirklicher street-art Künstler in noch jungen Jahren ;)

Was würdest du empfehlen vom Stil her? Muss meiner GG Vorschläge machen emoji

1
  •  bunga
  •   Bronze-Award
13.11.2015  (#67)
passend zur Lampe eine Riesen Uhr im Industrial Design?

so in etwa:


2015/20151113587932.JPG



1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.11.2015  (#68)
ich würde empfehlen mal bei google zu suchen, da gibts wahnsinnig tolle arbeiten.
ja, er is noch jung. hatte aber auch schon ausstellungen und macht echt tolle sachen. die mama is halt für uns momentan ein bissl "hinderlich". ;)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.11.2015  (#69)
@bunga: ja, das ist auch eine Idee!
@Katrin: suchen nach Graffiti Stiegenhaus?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.11.2015  (#70)
nein, da findest nix... nach wohnzimmer suchen:

http://lmgtfy.com/?q=graffiti+wohnzimmer

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.11.2015  (#71)
schaut echt geil aus!

Was kostet sowas, hast schon ca.-preise erkundet?

Und wo z.T. krieg ich nen Sprayer her? wohn ja nicht gerade in der Großstadt, sondern in zentral NÖ....

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.11.2015  (#72)
da gibts argenturen in wien, die fahren auch bis NÖ ;) und bekommst vorab einen kostenvoranschlag.
unsrer is ein freund meiner arbeitskollegin, da sind die kosten sicher ned representativ.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.11.2015  (#73)
Am Freitag kommt schon ein Sprayer und guckt sich das STH an.
Ich hätte mir ein Motiv im Loftstyle vorgestellt, altes Mauerwerk vielleicht, Fabrikshallen-Look auf einer der drei Mauern..
Sonstige Ideen?



1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.11.2015  (#74)
klingt gut... ansonsten was ganz abstraktes.


1
  •  bobthebuilder
16.11.2015  (#75)
Wie wär´s mit was von Banksy ... ist aber oft politisch oder gesellschaftskritisch.

http://lmgtfy.com/?q=banksy

Ich find den lässig.

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
16.11.2015  (#76)
von der decke hängende Skulptur? ok, beisst sich jetzt mit der Lampe...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.11.2015  (#77)
Ja, das schaut schon ganz gut aus in diese Richtung. Vielleicht nichts mit Soldaten und kotzenden Figuren ;).
Sonst noch Ideen mit Vorschlägen in diese Richtung?



1
  •  brink
16.11.2015  (#78)

2015/20151116466289.JPG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.11.2015  (#79)
das dann eher doch ned, brink emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.11.2015  (#80)
wie war euer termin?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.11.2015  (#81)
ATMA, der Termin war super.
Am 1. dez. Kommt er nochmals mit skizze😊

Wir werden eine Mauer machen, weiß grau schattiert und nicht bis zur Decke rauf, da zu sehr drückend.

Es wird die Mauer links der Lampe werden, die Mauer wird sich dann zur Mauer unterm Fenster ziehen bzw. auslaufen.
Dazu wird vermutlich ein Stromkabel mit Schellen, eventuell eine davon kaputt, Kabel an einer Stelle durchhängend, vielleicht als Farbtupfen eine alte rote Lampe mit Gitter als Glasschutz, gebrusht.
Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl, wenn es sich bei ihm ausgeht, vielleicht noch sogar vor Weihnachten.
Kids haben sich auch schon angemeldet für ein airbrush in den Zimmern 😊

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next