« Küche & Küchengeräte

Laminat Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Farmag
  •   Bronze-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und viele Beiträge geschrieben.
24.4.2022
1 Antworten | 1 Autoren 1
0
Hallo,
wir planen gerade den Bodenbelag für die Küche. Es handelt sich um eine Wohnküche und im Wohnzimmerbereich wird Laminat verlegt, meine Frau will (aus optischen Gründen) auch in der Küche Laminat verlegen. In unserer aktuellen Wohnung haben wir auch 0815 Laminat in der Küche, bis her ohne jegliche Probleme. Sieht aus wie neu.

Hab nun aber gelesen das man (zur Sicherheit) auch 'wasserabweisendes' Laminat verwenden kann, da sind die Fugen anscheinend zusätzlich imprägniert. Ist so etwas sinnvoll? Zusätzlich vielleicht noch mit 'Click Guard' Fugenversiegelung arbeiten? Oder reicht hier 0815 Laminat + Versiegelung? 
Die Frau würde sich gerne beim Boden ein paar Euro sparen und dafür in die Küche stecken.

  •  galantus
24.4.2022 ( #1)
Wir bekommen auch Laminat in unserer neuen Küche. Haben Meister Laminat genommen der ist "anscheinend" 24 Stunden wasserdicht. Braucht also keine extra Behandlung.



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Küchenlieferung ohne Geräte
« Küchen- & Küchengeräte-Forum