« Heizung, Lüftung, Klima  |

KWL Kondensatablauf Trockensiphon

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pedaaa
23.6.2018 0
0
Hallo zusammen,

War eigentlich auf der Suche nach einem passenden Bodenablauf, bin aber zufällig über den HL138H Kondensat-Siphon gestolpert...
Das Teil scheint mir interessant für die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] zu sein.

Das ist ein Kugelsiphon mit "Hygiene-Adapter"

Hier ein Link zum Gutachten:
http://www.hutterer-lechner.com/upload_cms/%7B1f2bda5b-2ea3-436f-dd31-1cc1e96972be%7Dde_Hygienegutachten_HL138-mit-Hygieneadapter.pdf?i=1

Was meint ihr?!
Ist das wirklich eine gute Lösung?!
Oder doch lieber klassisch mit 2x Siphon mit Abstand dazwischen.
Also so dass das Wasser frei von einem Siphon in einen Trichter zum anderen Siphon tropft?!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: grundsätzliche Auslegung zentrale KWL