« Hausbau-, Sanierung  |

KWL - Ing. Konrad Schmid - Erfahrungen? Referenzen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  12dollar
20.6.2018 - 24.3.2023
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo Community,

mir wurde von einem Installateur Herr Ing. Konrad Schmid für die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] empfohlen.
Scheint als hätte er die Vor-Firma der Lüftung Schmid gegründet, und ist nun wohl selbstständig unterwegs?!?

Gibt es hier im Forum vielleicht Erfahrungen, oder hat sich jemand die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] von ihm bauen lassen? Bin noch nicht persönlich mit ihm in Kontakt getreten, da ich zuerst die Sinnhaftigkeit hier hinterfragen wollte.

Danke für eure Infos,
Daniel

  •  12dollar
23.6.2018  (#1)
Hatte wirklich noch so gut wie niemand mit besagtem Herr zu tun?

1
  •  SunValley
23.6.2018  (#2)
Ich habe zwar noch nichts von ihm machen lassen, aber unser Architekt hat sehr viel mit ihm zusammengearbeitet und ihn sehr gelobt und daraufhin haben wir uns von ihm ein Angebot erstellen lassen:
Wärmepumpe (LWP D&W x2A9 oder EWP D&W x2S7), KWL und FBH FBH [Fußbodenheizung]. Wir hätten auch gerne Wasserinstallation machen lassen, aber aufgrund der Entfernung meinte er, wir sollten das lieber lokal machen lassen, weil sonst teurer.

Was uns besonders wichtig war und wir vorher auch so kommuniziert (und zwischendrin immer wieder betont haben emoji): bei der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] absolut lautlos und kein "Ziehen". Bei uns plante er nur 12,5cm Rohre in die Zimmer (was bei ihm Standard ist was ich so verstanden haben). Und was mir auch besonders wichtig war: bei KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] Außenzuluft und Außenabluft auch möglichst leise, und quasi lautlos wenn im Bereich der Terrasse platziert wird. Und auch hier war es für ihn kein Thema, hier bei Bedarf Schalldämpfer zu benützen.  

Wir sind auf der Grazer Häuslbauermesse auf ihn aufmerksam geworden - er steht da beim D&W Stand emoji Er ist bei der Firma Alois Hofer beschäftigt.

Ich hätte gerne eine x2A9 probegehört, weil Sie eine innen aufgestellte LWP LWP [Luftwärmepumpe] ist und sehr leise sein soll, aber leider hatte keiner in der Nähe diese in Betrieb.

Zurück zu KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]: hatte schon das Gefühl, dass er da viel Erfahrung hat, vor allem, da er mit unserem Architekten schon einige Anlagen gemacht hat. Zu Referenzen kann ich leider nix sagen aber er wird dir bestimmt weiterhelfen können wenn du fragst. Evtl. machen wir das auch noch emoji

1
  •  Puitl
22.1.2020  (#3)
Uuuund? Gibts schon Erfahrungen? emoji

1


  •  Joulia
24.3.2023  (#4)
Mich würden Erfahrungen mit ihm auch interessieren. Er wirkt höchst kompetent, die Frage ist wie sich die Zusammenarbeit in der Praxis darstellt und wie das Endergebnis qualitativ ausfällt.

LG J 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: KWL planung bei Sanierung