« Fenster & Türen  |

Kunststoffenster folieren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  aspire77
4.9. - 6.9.2016
3 Antworten 3
3
Hallo, ich hab bei meinem Haus neue Fenster bekommen, natürlich eine andere Farbe als vorher ^^

Nun hab ich das Problem das meine Kellerfenster leider farblich da nicht mehr dazu passen.

Die Kellerfenster sind Kunststofffenster mit einem Holzoptik Dekor. Die würde ich nur ungern auch tauschen müssen.

Gibt es da eine Möglichkeit diese in RAL Farbe zu lackieren oder zu folieren?

  •  F_Schmidinger
5.9.2016  (#1)
Mit dem nachträglichen lackieren von Fenstern haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Es kam vor, dass die Farbe nach einigen Jahren sich wieder vom Fenster gelöst hatte und das schaute nicht sehr gut aus. Vielleicht wäre ein nachträgliches aufbringen einer Aluminiumschale für die eine Option? Da gibt es einige Anbieter die dies machen.

LG Florian
Fenster Schmidinger

1
  •  aspire77
5.9.2016  (#2)
Bei Kellerfenster? Da kann ich sie gleich tauschen, dürfte Preislich wahrscheinlich billiger kommen.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
6.9.2016  (#3)
insektenschutz - du kannst auch insektenschutzrahmen (z.b. antrazith mit einem dichteren netz) anbringen, dann sieht man das holzdecor auch nicht mehr, und das fenster wirkt dunkel.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hörmann Aktions Haustür Renodoor Plus