« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kündigung 2. Zähler + Anbieterwechsel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award
27.12.2016 - 3.1.2017 1
1
Wegen http://www.energiesparhaus.at/forum/43940 werde ich den Doppeltarifzähler kündigen und den Anbieter wechseln.

Jetzt stellt sich für mich aber die Frage ob ich das gleichzeitig machen kann oder sollte ich den Doppeltarifzähler vorher/nachher kündigen?

Hat das jemand von euch vielleicht schon mal gemacht?

  •  energiepate
3.1.2017  (#1)
Einfacher ist natürlich vorher.

Nachher geht auch, da der Netzbetreiber praktisch unabhängig vom Energielieferanten agiert.

Habe schon mehrere gemacht, der Elektriker muss Verbraucherseitig alles machen, der Zähler wird entweder vom Netzbetreiber demontiert, oder vom Elektriker, der diesen dem Netzbetreiber zurückgibt (Absprache Elektriker + Netzbetreiber) Netzbetreiber akzeptieren nur konzessionierte Unternehmen.

...für den Smart-Meter wird es eh schon höchste Zeit....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 1155-6 Soleanschluss