« Heizung, Lüftung, Klima  |

KÜK Montage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andidek
23.10.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo es geht um die KÜK Montage damit der Strom ins Haus kommt. Wir haben für den Neubau 16cm XPS Kellerdämmung und 20cm VWS geplant. Die Fassade wäre für nächstes Jahr geplant.
Der KÜK kommt ca. in einer Höhe von ca. 0,8m und da fehlt noch drunter ca. 40cm Styropor was bedeutet ca. 20cm XPS 16cm und 20cm VWS 20cm.
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
• Ich mache es gleich richtig, und schneide mir im KÜK (13cm tief) Bereich die Platten richtig zu inklusive 7cm drunter. Halt nur in der KÜK Breite.
• Ist es nicht sinnvoller vor der Fassade dass mal provisorisch festzumachen am Ziegel (einfach festschrauben eventuell wenigstens die 7cm Platte unterm KÜK) und erst mit der Fassade die
Styroporplatten richtig drunter schneiden. Einige Fragezeichen werden sich erst mit der Fassade klären. Vor allem werden mir die Styroporplatten wahrscheinlich nicht halten.Nachteil hier wäre
wieder dass ich das Zuleitungsleerohr etwas lose lassen muss sonst habe ich beim Platten einschieben Probleme.

Wie würdet ihr das machen bzw. wie habt ihr es gemacht? Habt ihr die Platten unter dem KÜK schon fertig reingeklebt und für die Leerrohre ausgeschnitten oder später mit der Fassade???
Danke!
mfG
Andi

  •  maider187
23.10.2017  (#1)
Warum den KÜK nicht innen im Keller setzten, dann ersparst dir den ganzen Aufwand.

1
  •  Andidek
23.10.2017  (#2)
Ja geht nicht mehr, da die Leerrohre schon in der Decke verlegt sind.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] ..