« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kühlen mit Betonkernaktivierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  FRECH
5.9. - 11.9.2016
23 Antworten 23
23
Hallo!

Ich habe eine geschalte Decke im obersten Geschoss und möchte zum Kühlen eine Betonkernaktivierung machen.

Hierbei werden "Fussbodenschläuche" zwischen der oberen und unteren Bewehrung verlegt.
"Normal" ist es so, dass man die Schläuche oberhalb der unteren Bewehrung verlegt.

Jetzt meint mein Statiker dass er 3cm von der unteren Bewehrung zu den Schläuchen für die "Überdeckung" benötigt.

Wie seht ihr das?
Kennt wer diese "Abstandshalter"? Ist das notwendig?

LG FRECH

  •  FRECH
7.9.2016  (#21)
oh nicht schlecht...danke =)))

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.9.2016  (#22)

zitat..
dust schrieb: Und das sind dann tatsächlich die ganz normalen FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohre?

kann sein, muß aber nicht.

meistens wird sich empfehlen bspw 20-er pex-rohr zu nehmen, weil man damit deutlich längere kreise machen kann die trotzdem hydraulisch zu den 'normalen' fbh-kreisen passen...

zitat..
FRECH schrieb: Das Thema ist nur wegen der Entlüftung der Leitungen ganz oben...

ist keines. siehe prof brink.

fbh-kreise werden ohnehin einzeln am verteiler ausgesperrt gespült und entlüftet, da brauchts keine höhenunterschiede...

1
  •  FRECH
11.9.2016  (#23)

zitat..
dyarne schrieb:
FRECH schrieb: Das Thema ist nur wegen der Entlüftung der Leitungen ganz oben...
ist keines. siehe prof brink.
fbh-kreise werden ohnehin einzeln am verteiler ausgesperrt gespült und entlüftet, da brauchts keine höhenunterschiede...


was meinst du genau mit "da brauchts keine höhenunterschiede?" also ich hab mir jetzt vorstellt dass ich dieses spirovent einbaue..dann müsste sich das "von allein" entlüften oder? Muss ich da auf etwas aufpassen?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Duschtasse und Glaswand Empfehlung?