« Küche & Küchengeräte  |

Küchenlärm - offene Bauweise

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Shelby
  •   Bronze-Award
6.2. - 7.2.2014
22 Antworten 22
22
Hallo,
wir planen dzt unser Haus und wollen Küche, EZ und WZ als grossen offenen Raum realisieren. Dazu haben wir aber 2 Bedenken:

1) Kochgerüche - wir werden voraussichtlich auf KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] verzichten und daher nur eine Dunstabzugshaube installieren. Wer hat das auch so und kann berichten wie stark die Geruchbelästigung ist? Wie lange riecht man es im WZ?

2) Küchenlärm vom Geschirrspüler - nach dem Essen wird der Geschirrspüler eingeschaltet und man sitzt noch gemütlich im EZ oder WZ beisammen. Stört euch der Lärm vom GS nicht? Gibt es da besonders leise Geräte die aus Erfahrung empfehlenswert sind?

LG
Peter

  •  cc9966
  •   Gold-Award
7.2.2014  (#21)
hab...einen standard-ikea-geschirrspüler um ca. 400 eur gekauft und auch der war ncoh nie so laut, dass es mich gestört hätte.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo cc9966, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MinMax
  •   Gold-Award
7.2.2014  (#22)
was ich seit in dem offenen Bereich als eine störende Geräuschquelle halte, ist der Kühlschrank. Sind die heuzutage alle so laut? hab den hier aeg s32500kss1 und könnte speien, so laute knackgeräusche (laut aeg völlig normal) hatte ich noch nie...


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchengroßgeräte - eure Erfahrungen