« Küche & Küchengeräte  |

Kücheninsel

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
 <  1  2 
  •  ChiefCommander
13.5. - 7.6.2023
27 Antworten | 13 Autoren 27
1
28


2023/20230513288107.jpg
Hallo ihr Lieben, 
ich überlege schon so wie ich eine Kücheninsel realisieren kann. Ich habe die Küche schon 3x umplanen lassen, deswegen hätte ich gerne vor dem Termin eine Ahnung was ich machen möchte ( erste Planugen waren für Bestandshaus, das wir dann aber weggerissen haben und doch neu gebaut haben.) 
1= Wasseranschlüsse
elektrik ist entlang der Wände und könnte noch am Boden für eine Kücheninsel hergerichtet werden. 
mich hab mich schon an online Küchenplanern versucht, aber meine Ergebnisse haben mich nicht so überzeugt. 
Fällt euch vielleicht etwas ein? 
danke :)


  •  ChiefCommander
21.5.2023  (#21)

zitat..
Akani schrieb:

──────
Apobine schrieb:

Mein Favorit von rocko567 wäre Bild 4
───────────────

Das wäre unsere wäre passend zu dem Vorschlag 4
Sorry is noch Chaos. Sind frisch eingezogen

😍😍😍😍


1
  •  ChiefCommander
21.5.2023  (#22)


2023/20230521348318.jpg


2023/20230521947583.jpg

danke für die viele Hilfe 🙂
Ich habe ein paar Fotos gemacht, wo man auch vorhandenen Elektrik und Wasseranschluss sehen kann. 
Lg


1
  •  Akani
29.5.2023  (#23)
Dann passt nur Tor ( vorschläge) 1,2 oder 3 die Qual der Wahl.
Was spricht die Frau des Hauses dazu

1
  •  Takeiteasy
  •   Bronze-Award
6.6.2023  (#24)
Wir haben eine (klassische) U-Form mit einer Halbinsel. Der Dunstabzug ist bei uns im Kochfeld integriert wie man sieht. Ganz fertig sind wir noch nicht, da die Steinplatte auf der Halbinsel noch fehlt und noch indirektes Licht beim Unterzug (Bild 2) rechts oben zu sehen. Leider sind wir noch nicht eingezogen, ein paar Arbeiten sind hier noch bzu erledigen bis zum Umzug.


2023/20230606390694.jpg


2023/20230606420511.jpg

1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
7.6.2023  (#25)

zitat..
ChiefCommander schrieb:

leider wollte ich nämlich eigentlich den Herd hier machen: Position "2" im Bild.
aber ich habe nicht mitgedacht und da ist ja das Fenster und ich bekomm dort keinen Dunstabzug hin. Und der Küchenplaner bei Lutz meinte, dass ein integrierter Dunstabzug im Herd 2.000€ extra kosten würde 😱
jetzt bin ich etwas verzweifelt und hab keine Ahbung mehr was ich mit meiner Küche machen soll. Eine Halbinsel würde sich aber bestimmt anbieten. 

Lg :)

Ich würde mal sagen dass du da die Sache falsch angegangen bist. Zuerst macht man den Küchenplan und dann erst die Installationen.
Würde mal sagen dort wo die Abwasch hinkommt ist mal fix.
Da du wahrscheinlich an der Elektrik auch nicht mehr viel ändern wirst, ist eine freistehende Insel auch schon mal ausgeschlossen.
Durch die Fenster wirst du auch nicht viel Kastenfläche bekommen, das wird nicht einfach für den Küchenplaner, aber für das bekommt er ja auch Geld.

Würde auf jedenfall einen integrierten Dunstabzug nehmen und die 2.000€ extra sind ein Blödsinn.


1
  •  Takeiteasy
  •   Bronze-Award
7.6.2023  (#26)

zitat..
heinzi00 schrieb: Da du wahrscheinlich an der Elektrik auch nicht mehr viel ändern wirst, ist eine freistehende Insel auch schon mal ausgeschlossen.

Wenn ich es richtig sehe ist noch kein Estrich gemacht worden. Den Strom für das Kochfeld konnte man also noch umlegen auf eine Stelle wo die Insel hin kommt.


1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
7.6.2023  (#27)

zitat..
Takeiteasy schrieb:

──────
heinzi00 schrieb: Da du wahrscheinlich an der Elektrik auch nicht mehr viel ändern wirst, ist eine freistehende Insel auch schon mal ausgeschlossen.
───────────────

Wenn ich es richtig sehe ist noch kein Estrich gemacht worden. Den Strom für das Kochfeld konnte man also noch umlegen auf eine Stelle wo die Insel hin kommt.

Da hast du natürlich vollkommen recht, hätte ich einfach nur lesen müssen oder die Fotos genauer anschauen. 😊

@ChiefCommander Wo soll eigentlich der Esstisch stehen?


1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Steinplatte für Kücheninsel