« Küche & Küchengeräte

Kücheninsel? Farbe?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Laurasstern
16.11.2022
1 Antworten | 1 Autoren 1
0

Hallo,
unsere Kücheninsel ist noch nicht ganz perfekt.
Breite wäre 240 cm.
In der Küchen- und Wohnzimmer Seite 60 cm tiefe Schränke also 120 cm Tiefe. 
Küchenseite von re nach li:
60 cm Spülenschrank Auszug
60 cm GSp
120 cm Auszug (2 unteteinander)

Problem ist die Wohnzi Seite:
WAS ist nach euren Erfahrungen praktischer:
A. 2 x 120 cm Auszüge (immer 2 untereinander)
B. 3 x 80 cm Auszüge (immer 2 Auszüge untereinander)
C. 4 x 60 cm Auszüge (ähnlich Spülenauszug)
D. Drehtüren und Regalbretter eher nicht weil da muss man immer ins Kastl kriechen....

Optisch würden mir 2 x 120 cm Auszüge am besten gefallen, habe aber festgestellt dass sie etwas ruckeln - hat der Verkäufer bestätigt weil die Auszüge sehr leicht rauszunehmen sind. Ist aber Markenküche Schüller. 

Sind 120 cm Auszüge praktisch oder doch besser 3 x 80 cm??? Was sind eure Erfahrungen?
Unter dem Kochfeld hätten wir auch 2x  120 cm Auszüge untereinander. Ist das gut für Töpfe etc?

Zur Farbe:
Die Hochschrankzeile würden wir Muschelweiss Matt mit modrnen glatten Fronten nehmen. 
Die Insel aber mit Rahmenfront in einem dunkleren schlamm Ton für mehr Gemütlichkeit weil Küchen-wohn-Essbereich. Was meint ihr dazu? 

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
16.11.2022 ( #1)
nAbend, mein Senf:


Laurasstern schrieb: WAS ist nach euren Erfahrungen praktischer:
A. 2 x 120 cm Auszüge (immer 2 untereinander)
B. 3 x 80 cm Auszüge (immer 2 Auszüge untereinander)
C. 4 x 60 cm Auszüge (ähnlich Spülenauszug)
D. Drehtüren und Regalbretter eher nicht weil da muss man immer ins Kastl kriechen....

Würd A oder B nehmen, je nach Qualität - kenn Schüller Kuchln jetzt ned....
C weniger, ist etwas schmal
D hamma auch für Geschirr, das seltener verwendet wird, z.b. Weihnachtsgschirr vm Weib..

A Skizze wär auch hilfreich


Laurasstern schrieb: Sind 120 cm Auszüge praktisch oder doch besser 3 x 80 cm??? Was sind eure Erfahrungen?

Wir ham 100er Auszüge, ich mags gerne.


Laurasstern schrieb: Unter dem Kochfeld hätten wir auch 2x 120 cm Auszüge untereinander. Ist das gut für Töpfe etc?

Wie erwähnt, 100erter Auszüge für Töpfe, Pfannen etc, würds nimma anders wollen. Paß auf die Höhe auf, daß die gestapelten Töpf und Pfannen eh gut Platz haben...


Laurasstern schrieb: Was meint ihr dazu?

*Würg* Bin mehr der Farbenfrohe oder Holzfan. Aber mir muß eure Kuchl auch ned gfallen 😃
Wenn eine helle Farbe, dann bruchts meiner Meinung nach bissl Kontrast - Arbeitsplatte, Rahmen, etc...


Laurasstern schrieb: Muschelweiss

Das ist ein Sysnonym für Kotzweiß, richtig? Also a bissl dreckiges Weiß....
Das hat sich das Weib auch eingebildet, bei uns heißt das kotzweiß "Magnolie"

Falls Dir mal fad ist, so schaut unsere aus:

http://www.kraweuschuasta.at/media/images/kuchl159-9683f495805a4bc0bae9a1179e1bc27b.jpg
Bildquelle:http://www.kraweuschuasta.at/media/images/kuchl159-9683f495805a4bc0bae9a1179e1bc27b.jpg


http://www.kraweuschuasta.at/neiche-kuchl.html

LG Wolfgang



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Induktionskochfeld mit Muldenlüfter
« Küchen- & Küchengeräte-Forum