« Küche & Küchengeräte  |

Küchengeräte

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Cornelia90
27.4.2022 - 22.6.2023
22 Antworten | 20 Autoren 22
22
Welche Küchengeräte habt ihr? Wir sind am Überlegen Miele oder Bosch Geräte einzubauen. Zahlt sich der Höhere Preis bei Miele langfristig gesehen wirklich aus?

danke für eure Antworten

  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
22.6.2023  (#21)
Haben alles von Siemens 7er Reihe (Backofen 60er, Backofen/Mikro Kombi 45er, 80er Induktionsfeld, Flachlüfter 90er, Großraum GSP 60er) bis auf Samsung SBS - bei uns wird täglich gekocht. Ist preislich in der Mitte angesiedelt, optisch top und wir sind mit allen Geräten soweit zufrieden. Am besten ist das Kochfeld (kein Muldenlüfter!) und die 45er Mikro-Backofen Kombi, die wirklich fast immer im Einsatz ist und sich doch wesentlich schneller erwärmt als der 60er (daher für Aufbacken auch besser geeignet ist). Der darunter liegende 60er Backofen wird eigentlich kaum benutzt (nur für Backkhendl, mehrere Bleche, Torten, Kuchen, Pizza). 

Aber die Kombi (Backofen + Backofen/Mikro Kombi) ist wirklich Top, wir können so auch ein Weihnachtsessen samt Beilagen wirklich schnell zubereiten und der 60-er Siemens Backofen war Stiftung Warentest Sieger und wirklich nicht teuer (600€). PS: der Backofen hat Pyrolyse, was zwar mega viel Strom benötigt, der Ofen ist nachher aber komplett sauber. Das schließt aber Dampfgarer aus, was wir bisher noch nie vermisst haben.

LG

1
  •  blackfriday
22.6.2023  (#22)
Backofen, Gaskochfelder, Elektrokochfeld: Gaggenau;
Geschirrspüler, WaMa, Trockner: Miele
Kühlschränke: Liebherr

alles 20 Jahre alt, 3 Kinder überlebt und alles noch Top. Besonders gut gefallen uns nach wie vor die Gaggenau-Geräte, ohne Schnickschnack, sehr gut zu bedienen und noch nie ein Problem. Der Geschirrspüler brauchte mal ein neues Magnetventil und eine Dichtung, hab ich selber getauscht, die Ersatzteile waren innerhalb von 2 Tagen da und der Service am Telefon super gut.

Wenn die Geräte heute noch genauso gut sind wie vor 20 Jahren, würden wir wieder genau die gleichen Marken kaufen.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo blackfriday, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Küche: Gerät vom KV zu günstig verkauft.