« Küche & Küchengeräte  |

küche vollholz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast gast
20.1.2010
2 Antworten 2
2
Hallo!
Planen gerade unsere Küche - rustikal solls sein.
Kann mir wer den Unterschied zw. Kiefer und Fichte erklärn? Härte, Preislich, .... Vor- und Nachteile der einzelnen Hölzer.
Danke

  •  JAB
  •   Silber-Award
20.1.2010  (#1)
.eher hier diese frage stellen:

http://www.chefkoch.de/forum/1,8/Kuechenausstattung.html
lg

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
20.1.2010  (#2)
beides weichholz - Fichte ist die rottanne (das was früher noch zu weihnachten in fast jedem haus gestanden ist). und kiefer ist die föhre! mit föhren/kiefermübel ist in den 70-er jahren ikea gross geworden. für eine massivküche würde ich schon eher ein hätreres holz nehmen. eiche, esche, ahorn, kirsch, birne, z.b.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchengeräte-Miele/Bosch/Siemens/AEG usw