« Küche & Küchengeräte  |

Küche: Orientierung der Insel/Arbeitsfläche

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  austriansales
25.8. - 7.9.2018
22 Antworten | 12 Autoren 22
22
Hallo,

hat von euch jemand zufällig die gleiche Küchenanordnung wie im angefügten Bild?
Uns würde interessieren, wie die Perspektive aussieht wenn man in die Küche reinschaut.
Insel mit Kochfeld sollte 90° versetzt zur Arbeitsfläche (ohne Hängekästen) mit Spüle stehen. Wir können uns leider nicht wirklich vorstellen wie das in der Praxis wirken würde.
Bis jetzt hatten wir die Insel parallel zur Arbeitsfläche geplant. Hochschränke wären hinter der Insel in der Mauer integriert gedacht.


2018/20180825423696.png

  •  austriansales
7.9.2018  (#21)

zitat..
elanor schrieb:
__________________
Natürlich kann ich noch vorbeigehen, sonst wärs ja a komplette Fehlplanung , GS ist bei uns bewußt nicht höhergestellt, wollte ich auch schon bei meiner vorherigen Küche in der Wohnung nicht. Ich habs mir damals und bei dieser Küche jetzt im Küchenstudio auch wieder angeschaut, aber mir hats nicht getaugt. Kanns auch nicht genauer begründen, ich wollte einfach keinen hochgestellten Geschirrspüler


Meine Begründung warum ich ihn nicht höhergestellt will ist, dass ich es links neben der Spüle praktischer finde. Wenn ich Geschirr vorspüle und ich den GS gleich links daneben habe, tropft es gleich in den Geschirrspüler. Bei einer höheren Position ist die Chance größer wieder auf den Boden zu patzen.
Das haben zumindest meine Erfahrungen gezeigt.

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
7.9.2018  (#22)
Vielleicht noch kurz anzumerken, wir wollten die Küche so „groß“ und „luftig“, weil bei uns da oft fünf Leut herumwuseln, das geht in unserer Küche ganz hervorragend emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küche: Bewegungsfreiraum