« Küche & Küchengeräte  |

Küche: Arbeitsplatte aus Edelstahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Makra
15.3. - 19.3.2013
6 Antworten 6
6
Hallo!

Eine Frage, wir überlegen im Moment uns bei unserer neuen Küche für eine Edelstahlarbeitsplatte zu entscheiden.
Unser Küchenberater hat aber gemeint, man sieht jeden Kratzer.
Ich arbeite im Moment in unserer Miniküche auf Edelstahl und finde die Reinigung sehr unproblematisch.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Edelstahlarbeitsplatten gemacht?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße

  •  sensai
  •   Gold-Award
15.3.2013  (#1)
Edelstahlfreak - Ja, ich bin ein "Edelstahlfreak",
allerdings nur im Aussenbereich.

Als Arbeitsplatte in der Küche wäre mir das zu "klinisch"
und viel zu anfällig für Kratzer/Beschädigungen.

1
  •  Makra
15.3.2013  (#2)
Zu einer weißen Küche mit matten Glasfronten sieht das sehr schön aus wie ich finde. Und man muss sie ja nicht so dick nehmen wie in den Industrieküchen :)

Also im Moment finde ich diese Art von "Arbeitsplatte" wirklich sehr unproblematisch und praktisch.

Aber vlt. kann mir hier noch jemand von seinen Erfahrungen berichten?

1
  •  kech
  •   Bronze-Award
15.3.2013  (#3)
Ich würde auch davon abraten. Dein Küchenberater hat hier völlig recht, denn auf der Arbeitsplatte entstehen durch die übliche Nutzung zwangsläufig auch Ablagerungen, denen man mit einem Schwammtuch nicht mehr beikommt. Schon die raue Seite eines Küchenschwamms verursacht feine Kratzer.
Bedenke auch, dass du auf der Arbeitsplatte auch Gegenstände umherschiebst, die u.U. eine raue Bodenfläche aufweisen. Möglicherweise prallt man auch mal mit dem Messer ab. Davor sind Spüle und Herd eher verschont.

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
16.3.2013  (#4)
Hallo - Meine Eltern hatten eine edelstahlplatte und ich kann nur sagen - MEGA GEIL!
aber heutzutage schwer leistbar :/

also ich wüsst nix was dagegen spricht! schaut nach 30 jahren noch immer topp aus!

vorteil man kann als kinder einfach ohne backblech kekse ausstechen oder schnitzl klopfen, einfach super!
die platte kam damals in 3 teilen, wurde vor ort geschweißt und poliert so dass man die schweißnähte bis heute nicht sieht.

lg!

1
  •  mycastle
17.3.2013  (#5)
großküchenbedarf - würd mal dort nachfragen,
Also den Teil Spüle, vorbereiten, Herd kann ich mir sehr gut in Niro vorstellen

1
  •  Makra
19.3.2013  (#6)
Danke an alle für die Erfahrungswerte.

Ich denke, unsere alte Küche muss mit einem "anderen" Edelstahl ausgestattet sein.
Auch in Küchenstudio Nr. 2 haben wir die Edelstahlarbeitsplatte nun genau unter die Lupe genommen und es waren zig unschöne Kratzer auf der Oberfläche (und dort wird noch nicht einmal gekocht...)
Für uns kommt sie damit nicht mehr in Frage!


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchengeräte günstiger