« Küche & Küchengeräte  |

Küche Abtropffläche

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  steffi82
12.1. - 25.1.2017
23 Antworten | 12 Autoren 23
1
24
Hallo!
Wir sind gerade am überlegen, ob die Abtropffläche links oder rechts der Spüle hin soll. Wir haben eine U-Küche. Machen wir die Abtropffläche rechts der Spüle, dann springt diese ins Eck, wo dann die kurze Seite unserer U-Küche beginnt. Das heißt ich habe so dann links der Spüle eine große Arbeitsfläche von ca. 1,10m, kann aber nichts mehr ins Eck stellen und wenn eine zweite Person abtrocknet, geht man sich im Weg um.
Machen wir die Abtropffläche links der Spüle, dann haben wir links noch eine Arbeitsfläche von ca. 70 cm und rechts bis ins Eck hinein ca. 60 cm. Hier wäre dann die Abtropfläche direkt über der Spülmaschine - ist dies toll?
Arbeitsfläche bietet die Küche ansonsten noch genug (die kurze Seite und die lange Seite mit dem Kochfeld). Ich habe auch schon dran gedacht ein Spülbecken ohne Abtropffläche zu nehmen, habe allerdings keine Steinplatte. Was meint ihr dazu?

  •  maider187
23.1.2017  (#21)

zitat..
babsi15at schrieb: Noch was allgemeines zu Backrohr oder Geschirrspüler hochgestellt:


jetzt bin ich aber Neugierig geworden... wie kann ich mir das mit dem Geschirrspüler vorstellen. Gibt's dazu Bilder und Erfahrungsberichte?

1
  •  babsi15at
25.1.2017  (#22)
Ich würde ihn so einbauen, dass man darüber noch etwas Abstellen kann ZB Kaffeemaschine, Schmutzgeschirr...
Darunter hast du dann noch eine Lade. Du musst dich halt nicht mehr so weit hinunterbücken. Ist zwar für gesunde, fitte Menschen kein Problem, aber dennoch total komfortabel.

1
  •  maider187
25.1.2017  (#23)

zitat..
babsi15at schrieb: Darunter hast du dann noch eine Lade. Du musst dich halt nicht mehr so weit hinunterbücken. Ist zwar für gesunde, fitte Menschen kein Problem, aber dennoch total komfortabel.


danke für die Info, habe das gerade bei eine User hier in Forum gesehen. Ist zwar eine coole Idee aber dadurch wird natürlich die Arbeitsplatte dort höher oder ich muss das ganze in einen Hochschrank verbauen... hmmm schwer. Wird eher die Bodenlösung bleiben da wir den Geschirrspüler neben der Spüle haben wollen. Aber vom Komfort her eine runde Sache.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchenplanung