« Baufinanzierung  |

KSV-eintrag verhindern

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  xenchen
6.1.2009 - 19.12.2011
26 Antworten 26
26
kann man irgendwie verhindern, dass eine kreditANFRAGE im ksv landet?

  •  Häuslbauerin
17.3.2009  (#21)
Mein derzeitiger KSV Auszug - beinhaltet 3 Kreditanfragen. Und die wurden alle ohne meine Zustimmung eingetragen.


1
  •  creator
24.3.2009  (#22)
fazit: die banken scheren sich einen dreck ums dsg - hat nicht viel mit vertrauen zu tun...

jetzt hat mir ein volksbank-mann sogar vorgeworfen, dass er über mich beim ksv keine auskunft kriegt und was das soll. auf meinen hinweis, dass ich mich nicht erinnern könne, ihm eine zustimmung zur abfrage erteilt zu haben und er mir die doch sicher vorweisen könnte, gab's den bl..en blick. dann erklärte er mir, wenn ich schon frage, dann nehme er sich das recht heraus zu fragen. weil der mann so ausgesprochen zu mir nett war, habe ich ihn dann unter hinweis auf §28 abs. 2 dsg kurz aufgeklärt und ihm meine kontonummer gegeben, um sich vergleichsweise zu einigen. bin gespannt, was der typ jetzt macht... jeder, der eine rechtsschutzversicherung und genug zeit hat, kann damit wohl leicht geld verdienen - und einen beitrag zu einer geänderten vorgehensweise der banken liefern...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Sparer
27.3.2009  (#23)
angeblich gelöscht - nach dem 2. Mail sind meine Eintragungen angeblich gelöscht. Meine Tochter bekam aufgrund der Eintragung kein Gehaltskonto obwohl ich als Bürge auch eingetragen war. Nebenbei war der Wohungskredit schon (vorzeitig) zurückbezahlt. Jezt muss ich noch mit der PSK ein Hühnchen rupfen, die trotz verweigerter Zustimmung die Daten weitergab.

1
  •  talzinho
22.6.2009  (#24)
frage an creator...hat die volksbank etwas überwiesen? emoji

1
  •  creator
22.6.2009  (#25)
nein - angeblich "prüfen sie noch den sachverhalt". ist mir ja auch wurscht, was die da wirklich machen, hab' mich da nicht wirklich engagiert...

1
  •  humi
19.12.2011  (#26)
Hab das jetzt alles nicht gelesen , hab mir aber damals die gleiche frage gestellt.
ich habe es dann so gelöst das ich mir kein angebot hab machen lassen sondern ein beratungsgespräch. Im gespräch merkst dann eh ganz schnell wo du liegst. so hab ich dann ohne eintrag meine passende bank gefunden.


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gebührenentfall bis zu welcher qm-Zahl?