« Baufinanzierung  |

Kreditkonditionen als juristische Person GMBH

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  WDH
14.6.2020 - 25.11.2021
22 Antworten | 4 Autoren 22
22
Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten.
Es sollen 2 Mehrfamileienhäuser mit ca 750m2 vermietbarer Fläche entsthehen.
Kostenpunkt ca 2Millionen Euro.
Ich baue nicht als Privatperson sondern als GmbH(100%Gesellschafter)
Grundstück 1 (450m2 Tirol) und Grundstück 2 (680m2 Tirol) auf denen die beiden Mehrfamilienhäuser entstehen sollen, befinden sich in meinem Privatvermögen.
Meine Gmbh hat mit mir als Privatvperson einen Baurechtsvertrag für die beiden Gründstücke geschlossen.
Meine Gmbh hat ca 700000€an liquiden Mitteln zur Verfügung ich würde aber lieber "nur" 400000 als Eigenkapital einbringen und somit steht ein Finazierungsbedarf von ca 1.6Mio
Meine GMBH und ich sind komplett schuldenfrei bzw ist weiteres Privatvermögen in Form von von 2 weiteren Grundstücken ,eins davon mit meinem Eigenheim bebaut( BJ 2009 )vorhanden.

Welche Konditionen kann meine GmBh erwarten ? 
Würde sich eine Bürgschaft von mir als Priivatperson Konditionen mäßig etwas verbessern?
BAG ?  Aufschalg auf den 3 Monats Euribor ?  wieviel Grundbuchseintragung notwendig ?

Vielen Dank schon mal

  •  WDH
25.11.2021  (#21)

zitat..
LiConsult schrieb:

──────
WDH schrieb: War bei der HYPO
──────

Vorarlberg? die passen nämlich an den 6M EURIBOR an.

Tirol

LG 

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
25.11.2021  (#22)
... stimmt - die auch
lg

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kredit für EFH stemmbar??