« Baufinanzierung  |

Kreditgespräch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  samoth
9.3.2012
9 Antworten 9
9
Hallo,

blöde Frage: Mache ich für ein Kreditgespräch einen Termin aus oder kann ich gleich so in die Bank gehen und ein Angebot anfordern?

Wie habt ihr das gehandhabt?

lg
tom

  •  Gawan
  •   Gold-Award
9.3.2012  (#1)
@samoth - Beides möglich

1
  •  Ferlin
9.3.2012  (#2)
Würde einen Termin ausmachen,dann wird das ausführlicher und für euch hilfreicher ausfallen!
Lg

1
  •  andelal
  •   Bronze-Award
9.3.2012  (#3)


1


  •  creator
  •   Gold-Award
9.3.2012  (#4)
... ist wohl no-na-frage... machst ja überall sonst auch einen termin aus und fragst, was genau benötigt/thematisiert wird.
klar kannst überall unvorbereitet einfach so reintanzen... dann kommt halt das zurück, wie du's in den wald reingebrüllt hast.

ich hab's schon ein paar mal erwähnt:
1. telefonisch die banken der tipps bzw. die hauptstellen der banken der wahl nach http://www.oenb.at/idakilz/kiverzeichnis?lang=de kontaktieren, name und kontaktmöglichkeit des m/w ansprechpartners, kondis, geforderte unterlagen, sicherheiten und persönlichen eindruck notieren.

2. die 5 besten nochmal zu persönlichem termin kontaktieren, schauen, wie flexibel die sind. dann bleiben meist eh nur 3 sinnvolle finanz-dates übrig...
spart zeit+geld. und: für gute kondis kann man schon mal etwas weitere wege in kauf nehmen - rechnet sich meistens.

1
  •  samoth
9.3.2012  (#5)
ok, alles klar - dann mit Termin...

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
9.3.2012  (#6)
Termin - ansonst kann dir passieren, dass du keinen gratiskaffee kriegst. *g*

1
  •  samoth
9.3.2012  (#7)
@ sensai - so wie ich die Banken einschätze wird der Gratiskaffe aber eh irgendwo in die Gebühren reingerechnet emoji

lg
tom

1
  •  creator
  •   Gold-Award
9.3.2012  (#8)
schon... aber der mega-rabatt bei kaffee-verzicht is - ned amal bei den gesundheitsfragen der ablebens-lv drin... und die zeiten, wo muster & co zum baha nur wegen dem kaffee gingen, sind auch schon vorbei: http://www.superfund.com/HP07/download/press/Netcoo1205.pdf

1
  •  atma
  •   Silber-Award
9.3.2012  (#9)
ich würd auch termin machen, der mensch dort soll sich ja zeit nehmen für dich und ned nervös in 5 min wieder aufspringen, weil eben ein termin mit wem andrn ausgemacht is...

bei unsem banker war entsetzen im gesicht, als ich den kaffee verweigert habe ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fixe Rate bei unveränderlicher Laufzeit