« Baufinanzierung  |

Kreditangebote für EFH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nicki
12.11.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen,
möchte euch gerne um die Einschätzung folgender Finazierungsangebote für 320.000.- (Projektkosten ca. 490k) bitten:

 
Hier ein Überblick für euch:

Eigenkapital: ca. 150.000.-  durch Wohnungsverkauf
Wohnbaucheck : ca.30.000.-
Lastenfreies Grundstück... gesammt ca.850m2 (Anbau an Elternhaus in Gekuppelter Bauweise)
Plane mit Ausgaben(Kreditsumme) von ca. 320.000.- für ein 150m² Haus  (wsl. Ziegelmassiv)
Die Kalkulation hab ich wirklich versucht von A-Z mir zusammenzustellen ... alle Gewerke wären vergeben, Einrichtung , Erschließungskosten, etc. und ein Sicherheitspolster. Natürlich versuche soviel Eigenleistung wie möglich einzubringen.
Einkommen: EUR 3200.- / monat, ( Urlaubs&Weihnachtsgeld , Kindergeld kommen noch dazu).

Angebot 1: Variabel 35 Jahre
Nomineller Zinssatz  0,875%
Effektiver Zinssatz  1,100%
Indikator 3M Euribor
Aufschalg 0,875%
Bearbeitungsentgelt 1,750%
Gerichtliche Eintragungsgebühr 3780.-

Angebot 2: Variabel 31 Jahre
Nomineller Zinssatz  0,955%
Effektiver Zinssatz  1,100%
Indikator 3M Euribor
Bearbeitungsprovision: 1600.-
Gerichtliche Eintragungsgebühr wird von Bank übernommen

Angebot 3: Hälfte Fix 360Monate Hälfte gebunden 372Monate  (160k/160k)
Sollzinssatz 0,955%
Effektivzinssatz: 1,1%
Bearbeitungsprovision:800.-
Gerichtliche Eintragungsgebühr wird von Bank übernommen
Bauspardarlehen (FIX)
Sollzinssatz von der Darlehenssumme: 1,390%
Sollzinssatz von der Vertragssumme: 0,930%
Effektivzinssatz: 1,7%
Indikator 12M Euribor
Obergrenze: 6%
Bearbeitungsgebühr: 2400.-
Kosten für Eigenmittelbeschaffung 800.-

Bei Angebot 2+3 Baukonto 170.000 mit Zinsen 1,25%
Girokonto sollte bei Bank(nicht unsere Hausbank) auch eröffnet werden!?

Angebot 4: Variabel 30 Jahre EPU Teileintragung
Sollzinssatz 1,000%
Effektivzinssatz: 1,15%
Einmaliges Bereitstellungsentgelt: 1600.-
Kosten Löschungsquittung: 300.-
Kosten Eintragung Restbetrag: 2036.-
Sperrscheinersatz: 100,-
Baukonto mit 1,000% Sollzinssatz,Effektiver 1,86% 

Angebot 5: 15 Jahre FIX 35 Jahre mit Grundbücherlicher Besicherung, Bausparkredit
Sollzinssatz 1,4%
Effektivzinssatz: 1,7%
Indikator 12M Euribor
Darlehensbereitstellung 2,5%
Entgelt für die Bereitstellung des Darlehens: 8000.- (in den Raten enthalten...?)
Eintragung der Hypothek: 4268.-
KEINE Zinssatzobergrenze!?

Angebot 6:  20 Jahre FIX 35 Jahre mit Grundbücherlicher Besicherung, Bausparkredit
Sollzinssatz 1,73%
Effektivzinssatz: 2,0%
Indikator 12M Euribor
6% Zinsobergrenze
Darlehensbereitstellung 1,5%
Entgelt für die Bereitstellung des Darlehens: 4800.- (in den Raten enthalten...?)
Verwaltungskostenbeitrag: 2720.-
Eintragung der Hypothek: 4374.-

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.11.2019  (#1)
Wo warst du bitte überall? Wie lange hat die Angebotseinholung gedauert?

Kurzum, Eigenmittel, passen, von der Leistbarekit gehe ich aus: alle Angebote durch die Bank mitunter weit verbesserbar.

Das hätte ich einem Profi übergeben und anstatt x-Banktermine wäre ich in die Therme gefahren emoji

1
  •  Nicki
12.11.2019  (#2)
Bei drei Banken und pro Bank zwei Angebote!?...emoji 

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
12.11.2019  (#3)

zitat..
speeeedcat schrieb: Kurzum, Eigenmittel, passen, von der Leistbarekit gehe ich aus: alle Angebote durch die Bank mitunter weit verbesserbar.

 Sehe ich auch so.


zitat..
speeeedcat schrieb: Das hätte ich einem Profi übergeben und anstatt x-Banktermine wäre ich in die Therme gefahren

das auch emoji




1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Finanzierung Haus / Bonität