« Baufinanzierung  |

Kreditangebot ist da - Variabel oder Fix

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  bianca1988_
14.3. - 3.4.2016
44 Antworten 44
44
Hallo zusammen,

nach unzähligen Terminen bei diversen Banken haben wir nun ein denken wir relativ gutes Finanzierungsangebot vorliegen:

Folgende Voraussetzungen:
Kredithöhe 290.000
Eigenmittel: 120.000
Grund im Wert von 100.000 vorhanden

Laufzeit: 25 Jahre
Angebot FIX:
1,625 auf 10 Jahre
Sondertilgung von 10.000 / Jahr ohne Pönale

Angebot Variabel:
1,0 Aufschlag auf den 3-M Euribor

Bearbeitungskosten: 1.400 gesamt
Kontoführung: 5,20 / Monat
Grundbucheintragung: 3.480 / Eintragungshöhe: 290.000

Wir sind hin und her gerissen. Eigentlich sind wir ja eher auf der variablen Seite, andererseits ist der Aufschlag für den Fix meiner Ansicht nach schwer OK. Wie schon viel geschrieben wurde ist Fix/Variabel immer auch eine Bauchgefühls-Entscheidung. Bei Aufschlag über 2% für einen Fix würde ich auch nicht überlegen und sofort auf variabel gehen, aber bei 1,625%. Ich meine, da muss der Euribor gerade einmal auf 0,7 steigen und ich bin bei der Fix Variante schon im Vorteil.
Hm, was sagt ihr dazu - eure Meinungen sind gerne willkommen :)

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#41)

zitat..
raumdesign schrieb: Bei dem Angebot würde ich auch zuschlagen! Wo war das?
BG


Aufzeigemoji

zitat..
heislplaner schrieb: Frag doch mal speedy - da wird sie geholfen



1
  •  rk515
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#42)
so true.. alles wiederholt sich.
kann da leider momentan nix zitere. warum a immer.

stimm da @lize zu

1
  •  bluewhite
  •   Bronze-Award
25.3.2016  (#43)
War die Bank Austria. Geholfen hat mir speedcat in diesem Fall.

Ich hab mal in der Fertighausbranche gearbeitet, daher kenne ich mehrere Finanzierer. Die 1,25 variabel mit meiner Summe von Kredit und Eigenmittel hat auch ein anderer zusammen gebracht. Aber die 1,75 auf 10 Jahre fix, danach 1,25 variabel hat der andere nicht bieten können.

1
  •  Moru
3.4.2016  (#44)
@bluewhite: Ich würde dich gerne etwas fragen, kann dich aber nicht anschreiben! Könntest du mich bitte kontaktieren?

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: umschuldung bausparkasse