« Baufinanzierung  |

Kredit und "Sparen"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  michiaustirol
  •   Silber-Award
2.2. - 4.2.2015
45 Antworten 45
45
was haltet ihr von der variante, nicht nur einen Kredit abzuschließen, sondern den Kredit um ein paar Jahre zu verlängern, damit die Raten kleiner werden und nebenbei noch eine Er-Lebensversicherung abzuschließen auf die die Differenz eingezahlt wird?

  •  rk515
  •   Gold-Award
4.2.2015  (#41)
*g* Jochen sagts....
Ich schau mir die Nachrichten an, ich schau mir die Veränderungen an bi ba bo.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.2.2015  (#42)
ich seh das ähnlich wie beim giro-konto, da muss ich auch alle paar tage nachschauen, könnt ja ein fehler passiert sein und jemand was falsch abgebucht haben oder die beträge nicht stimmen, die bank versehentlich spesen verrechnet haben, etc...

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
4.2.2015  (#43)
für mich liest sich das eher so als ob man auf glühenden Kohlen sitzt...

Ich schau (mittlerweile) vielleicht alle zwei Monate in mein Depot. Transaktionen mach ich nur zum Rebalancen der Gewichtungen und das wars dann auch schon wieder. Und mein Portfolio macht sich prächtig (zumindest bin ich zufrieden damit).

Dachte auch lange Zeit dass man mit viel Aktivität besser beraten ist. Mittlerweile sehe ich das ganz anders ;)

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
4.2.2015  (#44)
Es gibt Leute die machen mit milli Sekunden und Transaktions delays Kohle.
Bei Fonds und langfristigen Anlagen machts ja nicht viel Sinn täglich zu gucken. Bei Aktien Depots siehts schon wieder anders aus. Wenn man nebenher ein bischen Spass tradet macht ein täglicher check bzw. richtig gesetzte Alerts Sinn. Je nachdem ob long/short investiert... Kaum zu verallgemeinern. Nicht mal für den "üblichen" Häuslbauer. ;)

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
4.2.2015  (#45)
Innuendo hat recht.

Hab ich nur Fonds im Portfolio, bringts nix, da ich in dere Veranlagungsstrategie eh nicht eingreifen kann.

Bei Risikobereiteren Papieren muss ich dran bleiben.

Sonst bringt ja die ganze Veranlagngsfom nix.. Soll sich ja vermehren


1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 1400€ - 2000€ pro m2