« Baufinanzierung  |

Kredit ohne Grundbuchgebühr

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Gast1973
16.9.2008 0
0
Da ich mit der Wohnfläche meines Hauses knapp unter 120 m² liege, brauche ich für meinen Kredit keine Grundbuchgebühr veranschlagen.
Weiters wird bei mir die Kaufpreissumme auf Treuhandkonto hinterlegt, von dort überweist der Notar entsprechend Baufortschritt die Teilbeträge.
(Notar: Quantitative Kontrolle, Sachverständiger: qualitative Kontrolle der Bauabschnitte)
Die finanzierende Bank muss also bei Baubeginn den Kreditbetrag überweisen.
Das Wohnbaudarlehen des Landes NÖ muss allerdings im Grundbuch an erster Stelle stehen.
Kreditsicherstellung über EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] bis sich das Land in das Grundbuch eingetragen hat?
Oder hat jemand eine andere Idee?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierungsfrage - Realistisch?