« Baufinanzierung  |

Kredit Konditionen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast HAME79
3.1. - 13.5.2010
14 Antworten 14
14
Hallo Zusammen
Mich würde interessieren, was ihr von folgendem Angebot haltet
Gesamtkosten = 211000 Euro
Eigenmittel = 75000 Euro
Finazierungsbedarf = 136000 Euro
Laufzeit = 25 Jahre
Bonität meiner Meinung nach gut
############################
Vorab ein Baukonto mit

Sollzins 2,5% variabel vom ausgenützten Betrag
Eröffnungsgebühr keine
Kontoführungsgebühr 3,90 pro Quartal + 0,15 pro Transaktion
Rechtsgeschäftsgebühr keine
###############################
Dann der Kredit

3-mon-Euribor + Aufschlag 1,125 % kfm. gerundet auf
1/8 Prozentpunkte
Eröffnungsgebühr pauschal EUR 500,00
Kontoführungsgebühr EUR 3,90 pro Quartal
Rechtsgeschäftsgebühr 0,8 % einmalig
Sondertilgungen jederzeit gebührenfrei möglich
Sicherheit Kredithypothek – 1,2 % vom Pfandrecht
Zinsobergrenze 5,5 % kostenfrei für die gesamte Laufzeit

Was meint ihr, ich denke es ist recht gut ??

  •  creator
  •   Gold-Award
3.1.2010  (#1)
ja, durchaus ok. - schau evtl.,ob du die grundbucheintragung mit einer epu vermeiden kannst bzw. wieviel mehr aufschlag das kosten würde. das kann sonst bei unvorhergesehenem troubles machen.
verrätst du uns die bank?

1
  •  hame79
4.1.2010  (#2)
Bank - Hi

Die Bank befindet sich in Tirol/6200/ und wird auch Raika genannt.
Der GL ist sehr zuvorkommend, was Bewohner aus der eigenen Gemeinde betrifft, ... wie er sich bei "NichtGemeindebürgern" verhält kann ich leider nicht sagen

PS: Ein gutes neues Jahr an ALLE Leser

PPS: Also würdest du zuschlagen ?

1
  •  speeeedcat
4.1.2010  (#3)
Zinsobergrenze 5,5 % kostenfrei für die gesamte Laufzeit .. - ....wie hast du dir diesen zinscap ausverhandeln können? is ja niedriger als bei nem bsp-kredit.
ansonsten, kondis top, würde auf ein prozent marge noch drücken probieren, ansonsten zuschlagen!

mlg

1


  •  hame79
4.1.2010  (#4)
Thx - Danke vorab an alle User die geantwortet haben ! Es beruhigt mich sehr, dass das Angebot euch ebenfalls top vorkommt.

PS: Aus der EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] wird nichts, jedoch wird der Eintrag in Grundbuch auf 50% reduziert, was ja auch nicht schlecht ist, oder ??

1
  •  creator
  •   Gold-Award
4.1.2010  (#5)
"Eintrag in Grundbuch auf 50% reduziert" - ... ok, wenn epu kein thema sein kann, ist jeder % weniger im grundbuch ein vorteil und das anbot ok. eine epu ist halt viel mehr wert als nur die eintragungs- und löschungsgebühren - da gibt's auch kein "weiterverkaufen" mittels hypothekenpfandbrief.

die standards, die ich immer anspreche, sind neben den gebühren immer optionale weitere zinsindikatoren (smr, euribor-smr-mix) mit anderen aufschlägen. ein aufschlag kann auch als höchstgrenze formuliert sein, kann also auch sinken (z.b. bei besseren umständen der bank, rückzahlungsstand, etc.). vor ein paar jahren war 0,75% fast standard... nix ist auf ewig.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo creator, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  hame79
7.1.2010  (#6)
Neue Bank - Hi

Ich habe heute noch einen Termin bei einer anderen Bank, mal schauen was die mir bieten können. Ich halte euch am laufenden

mfg

1
  •  speeeedcat
7.1.2010  (#7)
ist ok! ich bitte darum! halte euch auch am laufenden bezüglich meinen verhandlungen!

1
  •  hame79
8.1.2010  (#8)
Andere Bank - Also der Berater hat ziemlich mit den Ohren gewackelt als ich im die bereits sehr guten Bedingungen der anderen Bank gesagt habe .. Er muss das erst mit der GL abklären und meldet sich dann bei mir ... mein Gefühl ist eher negativ, aber ich lasse mich gerne überraschen

mfg

1
  •  tekov
  •   Gold-Award
8.1.2010  (#9)
Falls dein Baukonto - noch länger benötigt wird lohnt es sich sicher nochmal zu verhandeln.

Bin mit etwa diesen Rahmenbedingungen bei der gleichen Bank, anderes Bundesland, und hab seit 1.1.2010 2,25% p.a.

Wie schon oben erwähnt ein wirklich interessantes Angebot, muss aber auch sagen das mich die Zinsobergrenze mit 5,5% wirklich verwundert.
Man merkt hier wieder wie der regionale Unterschied bei den Banken zuschlägt.
Ich glaub hier könnt ich von sowas nur träumen =)



1
  •  hame79
12.1.2010  (#10)
Bank B - Hi
Bank B zieht nicht mit und gratuliert mit zu dem guten Angebot von Bank A. ...

Das mit dem Baukonto werde ich nochmal hinterfragen ...

Ansonsten Danke an ALLE !!

mfg

1
  •  hame79
13.1.2010  (#11)
Zugeschlagen - Hi

Ich werde das Angebot annehmen und die 2,25% fürs Baukonto konnte ich auch noch rausschlagen ... juhu ich bin glücklich und zufrieden !

mfg

1
  •  speeeedcat
14.1.2010  (#12)
so soll - das sein, gratuliere dir zu deinem ergebnis und wünsch dir alles gute bei deinem bauvorhaben!

1
  •  auskunft69
24.3.2010  (#13)
Deutsche Bausparkasse in Österreich - Ich möchte euch darauf hinweisen, das auch eine Deutsche Bausparkasse schon in Österreich finanziert und zwar mit Fixzinsatz auf 25 Jahre mit 4,3 %, es gibt keine Kontoführungsgebühr über die Laufzeit, 1 % BG fix 30 % Eigenmittel müssen vorhanden sein. 100.000.-- kosten fix 590.-- auf 25 Jahre
Man muss auf eines aufpassen, was ist wenn die Zinsen über die 6% gehen, dann ist man in der Bausparkasse sicher besser dran, oder man hat einen Zinscap - kostet aber Prämie. Es kommen aber auch laufend neue Finanzierungsvarianten von Österreichischen und Deutsche Banken. Wichtig wie kann ich mich gegen steigende Zinsen absichern, den mit guter Bonität ist immer alles möglich.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo auskunft69, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  jewo1
13.5.2010  (#14)
Deutsche Bausparkasse in Österreich Hallo auskunft69,

welche Bausparkasse bietet diese Konditionen an?
Danke für die Info

jewoi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mein Angebot