« Fenster & Türen  |

·gelöst· Kratzer bei Montage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  newer
8.5. - 9.5.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
HalloH 

Zusätzlich zu unseren Ärger mit der Fensterfirma, haben wir nun leider auch noch ein "Problem" mit der Montagefirma. 
Beim Einbau wurde außen die Verkleidung einer Säule zerkratzt(keine Ahnung wie). Sind regelmäßige, waagrechte Kratzer beinahe durchgehend auf der ganzen Verkleidung. Haben wir natürlich reklamiert als es uns auffiel. Heute kam dann ein Monteur zum Ausbessern. Am Telefon meinte er noch, dass er gar nichts ausbessern muss, wenn man es nicht in 2m Abstand sieht. Scheinbar hat man es gesehen, jedenfalls hat er "ausgebessert" . Ich sah mir das ganze am Abend an und was soll ich sagen, wenn er es gelassen hätte, wäre es besser gewesen. Er dürfte poliert haben oder sowas, denn nun sieht man oben die Polierspuren. Von der Seite betrachtet, sieht es aus wie ein weißer Schleier und von vorne sieht es aus wie Dellen. In der Mitte hat er die Kratzer nicht ausgebessert, unten hat er dann wieder eine bisschen poliert. 
Morgen werde ich natürlich gleich anrufen. Meine Frage ist: muss ich diese Verschlimmerung so akzeptieren? Wir reden hier nicht von einen kleinen Kratzer der passiert ist  sondern wirklich fast die komplette Verkleidung zerkratzt und jetzt haben wir auch noch einen weißen Schleier auf den grauen Fenster. 

  •  Wretch
9.5.2018  (#1)
Ich wurde erneut reklamieren, solange bis es passt. Bezahlt wurde hoffentlich noch nicht?

1
  •  newer
9.5.2018  (#2)
Nein, bezahlt wurde noch gar nichts. 
Was ist mit dieser 2m Norm? Gilt die auch, wenn die komplette Verkleidung zerkratzt ist? 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Preiswerte Haustür