« Offtopic  |

Krankheitsselbstdiagnose im Internet ...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  Gawan
  •   Gold-Award
19.2. - 23.2.2015
47 Antworten 47
47
Hallo zusammen,

ich hab mir Ende Jänner beim Holz schlichten (man beachte den inhaltlichen Bogen zum Häuslbauerforum :)) einen 60-70 Kilo "Baum" schön mit der Schnitt-Kante auf dem linken Vorderfuß abgeladen.
Obwohl ich meine extra stabilen Leder-Gartenschlapfen und die Sicherheits-H&M-Socken anhatte, ist der größte Teil ungebremst auf die große Zehe durchgegangen.

Was macht man in so einem Fall ?
Ich zumindest hab mich sofort mal ins KH fahren lassen zum röntgen -> doppelter Bruch -> 12 Stunden später war ich operiert, hab jetzt ein paar Drähte drinnen und seither sitze/lieg ich mit Liegegips in der Gegend herum :)

Heute (2,5 Wochen später) schau ich das erste Mal im Internet wie man so eine Verletzung am Vernünftigsten wieder belastet wenn die Heilungsphase begonnen hat (und nachdem nix mehr weh tut trau ich mir zu die steifen Gelenke zumindest im Gips zu bewegen).

UNGLAUBLICH was man da im Internet findet !!
Schon klar, Zehenbruch ist jetzt grundsätzlich selten tödlich, aber da gibts die ärgsten Anleitungen bei Youtube wie man sowas tapen kann, vehemente Warnungen auf KEINEN Fall zum Arzt zu gehen, weil der will ja nur gipsen und operieren, sorgenvolle Mütter die trotz Großzehe in doppelter Größe Tips suchen wie sie trotzdem zum Babyschwimmen kommen - notfalls nur im ersten Gang, weil kuppeln im Auto geht nicht mehr, und Typen die auf keinen Fall 'nen Gips bekommnen können, weils sie dann nicht mehr zum Reiten gehen könnten ...

Ich weiß ned, bin ich da der Depperte ... oder sinds alle anderen ? :))
Ich bin grundsätzlich sehr wenig bei Ärzten und halte auch von Medikamenten bei Husten/Schnupfen/Grippe ned viel, aber wenn meine Zehe doppelte Größe angenommen hat, schwarz wird und ich nicht mehr laufen kann, DANN geh ich ins Krankenhaus. Und wenn die dann sagen: aufschneiden, oder du brauchst ab sofort Schuhgröße 49, dann kletter ich freiwillig auf den OP ...

Das musste jetzt raus - bin echt noch immer leicht schockiert :)

Gute Nacht !

  •  atma
  •   Gold-Award
19.2.2015  (#21)
mein schatz meint dann immer "im durchschnitt bin ich jünger" *ggg*

ma bautech, bist du oid

*duck und wegrenn*

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#22)
Wasn hier los??? - energiesparteenies.at oder wie...

zitat..
atma schrieb: ma bautech, bist du oid


Danke, jetzt isses offiziell emoji


1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#23)
emoji emoji emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#24)
1) bautech, du bist zu alt
2) die 24 jährige nehm ich jetzt nimma ernst, du bist zu jung
3) atma... puh... irgendwie hab ich da zu viel respekt vor dem alter, als das ich da jetzt was sagen könnte
4) ICH bin genau richtig vom alter her und überhaupt und sowieso. aber das wisst ihr ja sowieso schon längst, gell. *G*

so schauts nämlich aus. emoji emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#25)
es heißt ja immer, dass männer mit dem alter besser werden
... wenn das stimmt, tut euch jedes jährchen gut. emoji

wir sind schon alle so ok, wie wir sind... ich finde immer den mix gut. emoji

1
  •  vandini
20.2.2015  (#26)
hööö genau - bautech'al ois guade zum geburtstog ;-DD

nau geh rk515 - zum hausbauen hab ich extra meine haarfarbe von knallrot auf "standard" braun/brünett gewechselt - man glaubt es kaum, aber das trägt viel dazu bei ob dich die leute ernst nehmen oder nicht (hab ich selbst ertestet.....) und jetzt fängst du mim alter an - tz..... emoji

aber in der realität reisst mich mein alter herr neben mir schon richtig raus *hihi* emoji emoji

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#27)
vandini, wenn du noch kein kind hast, leih dir eines aus, dann wirst bei den baugesprächen gleich noch mehr ernst genommen emoji

p.s.: wir waren beide 25 als wir gebaut haben.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#28)

zitat..
deejay schrieb: p.s.: wir waren beide 25 als wir gebaut haben.


detto *G*
Ist aber leider a scho a paar jahre her. G*

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#29)
@deejay: meinst, wenn was ned passt, kann man die sirene auf "knopfdruck" zur unterstützung losheulen lassen?
emoji

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#30)
ne so war es nicht gemeint, funktioniert aber auch recht gut.
vorallem der banker hat schneller ein besseres angebot raus gerückt, als er merkte wir gehen ohnehin nicht, aber der sohnemann zerlegt ihm mittlerweile das büro.

eigentlich war es so gemeint, dass das kind eher als accessoire dienen soll.
kleider machen leute, schick gekleidet wirkt man vernünftiger, seriöser,.... das ganze kannst mit dem kind noch gut unterstreichen emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#31)
kinder machen kleider
kleider machen leute
leute machen kinder

ein ewiger kreislauf

grad gelesen auf twitter

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#32)
emoji emoji emoji emoji
weltklassse!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#33)

zitat..
rk515 schrieb: kinder machen kleider


hey, wo bleibt political correctness?
bau(ch)tech, du bist ja gegen mich noch ein junger hüpfer emoji
die Damen sowieso, unter dreissig --- maa, wie schönemoji

ich alter sack bin 41 - aber seh noch weiiiiit nich so ausemoji!

auf der anderen seite tut´s aber auch gsd. gar nicht weh ;))

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#34)

zitat..
speeeedcat schrieb: hey, wo bleibt political correctness?


die ist eh vorhanden.

hätts noch gendern können. *G*

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#35)
is das denn auch alles mit compliance abgeklärt?

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
20.2.2015  (#36)

zitat..
ich alter sack bin 41 - aber seh noch weiiiiit nich so aus!

mich holt ihr nicht mehr ein...

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.2.2015  (#37)
schwanzvergleich hier oder wie? *G*

da ist aber atma echt im nachteil.



1
  •  atma
  •   Gold-Award
23.2.2015  (#38)
man muss nicht immer gewinnen emoji

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
23.2.2015  (#39)
glaubt ihr ich wollte bei dieser Kategorie "gewinnen"? emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
23.2.2015  (#40)

zitat..
speeeedcat schrieb: bau(ch)tech, du bist ja gegen mich noch ein junger hüpfer


Hmmm... dafür hab ich den Bauch und du ned... emoji

zitat..
sir_rws schrieb: glaubt ihr ich wollte bei dieser Kategorie "gewinnen"?


Siehs positiv - so schnell wie Du is kein Anderer hier in der Pensn... da hast dann erst recht Zeit für Haus und Garten und Enkerl und so... emoji

ng

bautech

1
  •  atma
  •   Gold-Award
23.2.2015  (#41)
ooooch... ned traurig sein emoji

...und du bekommst noch a pension... im gegensatz zu uns.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next