« Küche & Küchengeräte  |

Kosten Küche vom OG ins EG

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sonnenallee
23.11.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Wir haben ein Haus angeschaut, wo die Küche im OG eingebaut worden ist. Jetzt ist natürlich die Frage, wie viel es kosten würde, eine neue Küche im EG zu machen. Vor allem was die Wasserzu- und Ableitung, Starkstrom für den Herd usw. betrifft.
Ich weiß, dass man aus der Ferne keine genaue Kosten nennen kann. Es geht nur um eine grobe Abschätzung. 2000,-, 5000,-, 10.000,-? Habe da so gar keine Vorstellung.
Lg

  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
23.11.2023  (#1)
Da kann man auch von der Ferne überhaupt keine Beurteilung machen. Wenn du mit dem Wasser und Kanal einmal quer durchs ganze Haus gehen musst und dabei die Bodenbeläge und Estrich raus musst, evenutell auch eine FBH FBH [Fußbodenheizung] im Weg liegt, dann kann das schon 20.000 auch kosten. Wenn sowieso der Kanalstrang und das Wasser dort liegt, kannst mit 1.000 auch durchkommen...

1
  •  hartbau
  •   Bronze-Award
23.11.2023  (#2)
1. Die alte Küche abbauen und umziehen?
 - Eigenleistung
2. Neue Küche (von 10k€ - nach oben offen)
 - Laufmeter?
 - Austattung?
3. Von wo kommen die Wasserleitungen? Technikraum?
4. Leerverrohrung im EG vorhanden?
 - Dunstabzug?
 - Eigenleistung?
 - Eine Kücheninsel wird vermutlich nicht möglich sein
5. Genug Platz?
 - Fenster?
 - Türen? 
 - Durchgangsraum?
 - Ausrichtung?

Eine einfache Skizze (besser Bestandsplan laut Expose) würde hier sehr helfen. Vor allem auch die Position des Technikraums  (Heizung, Warmwasser) im Bezug auf die neue Position. Ohne bessere Randbedingungen wird dir hier leider keinen helfen können.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ceranfeld Störung