« Hausbau-, Sanierung  |

Kontr. Wohnraumlüftung im PH inkl??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pazi83
31.8.2011
6 Antworten 6
6
Liebe Häuslbauer,

uns wurde von mehreren Firmen gesagt, dass sich ein PH pro m² auf ca. 2000 Euro beläuft, wir haben aber vergessen zu fragen, was bei diesem Betrag alles inkl. ist.
Könnt ihr mir sagen, ob da kontr. Wohnraumlüftung zb auch dabei ist und was sonst noch???

danke

  •  atma
31.8.2011  (#1)
belagsfertig? schlüsselfertig? welche ausstattung? welche heizung? ... usw... da braucht man schon ein bissl mehr angaben...

1
  •  pazi83
31.8.2011  (#2)
Soweit sind wir noch nicht. geplant ist belagsfertig mit kontr. Wohnraumlüftung und Luftwärmepumpe

1
  •  alfa2
31.8.2011  (#3)
ob da auch die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] dabei ist, können dir nur die Firmen sagen, die dir den Preis genannt haben.
2000€/m² ist ein Richtwert der ohne eine Leistungsbeschreibung noch gar nix aussagt.

vg
alfa2

1


  •  johro
  •   Gold-Award
31.8.2011  (#4)
hallo - um 2000.- /m² Wnfl kann man rechnen ist alles fertig zum einziehen und da Passivhaus natürlich mit KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], ob da jetzt Laminat oder netter Parkett dabei ist macht sicher einen unterschied, aber in dieser Überlegungsphase sicher nicht relevant.

lg
johannes

1
  •  nelly
  •   Silber-Award
31.8.2011  (#5)
@ johro - also 2000,-- pro m2 wird sich für ein passivhaus nicht unbedingt ausgehen ... es kommt immer auf die Ausstattung an!
wir kommen über die 2000,-/m², aber dann auch inkl. küche, fliesen/parkettböden, regenwasserzisterne,... und wir haben eine FBH FBH [Fußbodenheizung] (anstatt einer Heizung ausschließlich mit Luft wie es ein Passivhaus lt. Feist nur brauchen würd) ...

1
  •  atma
31.8.2011  (#6)
@nelly... kommt drauf an... wir kommen auf knapp 1700 eur/qm... aber ohne bodenbeläge, türen, küche, sickerschacht, kamin etc... belagsfertig halt... schlüsselfertig hätte 40.000 eur aufpreis gehabt... heizung auch über fußbodenheizung... dh mit 2000 kann sichs schon ausgehn, je nachdem, was man reinrechnet...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Glattstrich Fenster - wer zuständig?