« Baufinanzierung  |

Konditionen ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Gast Gast
12.11. - 30.12.2009
25 Antworten 25
25
Fogende Situation

Habe im Okt 2008 mit dem Bau meines Hauses begonnen und benötige nun 80000 € zur Fertigstellung meies Häuschen.
Habe mir nun 4 Angebote von den allseits bekannten Banken eingeholt,und bin ein wenig erstaunt über die schlechten Konditionen.(bezogen auf meine Bonität)

Zu den Konditionen

Kreditbetrag 80000
Kreditlaufzeit 240 Monate
3 mo Euribor +1,5% Aufschlag
einmaliger Wechsel auf den SMR+0,5%Aufschlag kostenlos möglich
Bearbeitungsgebühr =0
Kontoführungsgebühr=0
Besicherung =mittels EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde]

Komischerweise sind alle 4 Angebote fast identisch.
Macht irgendwie den Anschein einer Absprache untereinander,oder ist derzeit wirklich kein anderer Aufschlag auf den Euribor möglich?
Möchte ja nicht jammern ,aber hätte jemand noch Tipps um den Aufschlag dennoch zu drücken ?


  •  johro
24.12.2009  (#21)
Hallo - hi speedcat,
ich habe bei meinen sporadischen anfragen fürs Baukonto bzw Wohnkonto auch zw. 3% und 4% genannt bekommen, ich denke mit verhandeln kommt man eventuell auch unter 3%, so wie creator auch meint,

ps. ich steh aufs Baukonto :)

lg
johannes

1
  •  Andi02
25.12.2009  (#22)
Baukonto - Hi!

Ich hab aktuell 2,5% auf meinem Baukonto!

Bin aber bei meiner Enfinanzierung noch nicht unter 1,5% Aufschlag und 2% Bearbeitung gekommen bei den Angeboten!(trotz sehr guter Bonität)

Wohn in Grenzgebiet OÖ/NÖ. Kann mir jemand günstige Banken empfehlen?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Andi02, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  creator
  •   Gold-Award
26.12.2009  (#23)
die aus den tipps sollten bekannt sein... sparda-graz, krentschker, aber auch vkb oder bks.

bei der sparda sollten 1,25 und eine pauschale bab standard sein...

1
  •  Andi02
28.12.2009  (#24)
Sparda - Hallo!

War heute bei der Sparda in Linz.

Meine Ausbeute => 1,5 Aufschlag und 1% bab

Was sagt ihr zum Mix SMR/Swab?

MAcht das Sinn? Ist ja mom höher als Euribor. Aber stabiler denk ich!?!?

1
  •  creator
  •   Gold-Award
30.12.2009  (#25)
... was soll ich dazu sagen? - dass linz, wien und eben innsbruck-villach-graz, weil getrennte häuser, unterschiedliche kondis hergeben und halt graz am günstigsten ist, zum x-ten mal wiederholen?
oder dass es nur OPTIONEN sind, zusätzliche zinsindikatoren mit wahlrecht in den vertrag zu schreiben?

kein mensch weiß, ob das in 10 jahren sinnvoll ist... also nimm' es rein und erst dann in anspruch, wenn es sinn macht.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage an CHF-Kreditinhaber