« Baufinanzierung  |

·gelöst· Konditionen Kreditangebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heba
26.9. - 27.9.2022
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo zusammen,

wir stehen kurz davor, uns einen Kredit über 314.000 € für einen Neubau aufzunehmen.
Das Grundstück ist bereits erworben, eine ähnliche Größenordnung an Eigenkapital ist vorhanden. Unsere Finanzierbarkeit ist gegeben.

Das aktuelle Angebot ist mit Soll 2,875% fix für 20 Jahre (24 Monate tilgungsfrei) und Effektiv 3,42%
Wie seht ihr das Angebot generell an, speziell die Einmalkosten und Bearbeitungsgebühren?

Wir sind für die Banken kein "einfacher Fall", da wir aktuell keinen Hauptwohnsitz und kein pfändbares Gehalt in AT AT [Außentemperatur] haben. Die BA z.B. wollte Informationen von uns haben, die wir aktuell nicht geben können, zum Beispiel unser späterer Arbeitgeber, etc. Aus diesem Grund haben wir auch einen Vermittler genommen, der uns hier viel abgenommen hat. An diesem Kostenblock wollen wir nicht meckern.


2022/20220926792760.png

Der Aufschlag auf den variablen Anteil (1,375 %) ist zwar hoch, aber ich geh’ davon aus, bis dahin den Kredit abbezahlt zu haben.

  •  Equity
  •   Bronze-Award
26.9.2022  (#1)
Bei den Einmalkosten ist nichts dabei was unüblich wäre, die Grundbucheintragung wird sich nicht reduzieren lassen, der Rest ist ohnehin Kleinzeug. Ebenso bei der BAG BAG [Bearbeitungsgebühr], die ist zwar hoch, aber am Teil der es ausmacht (Vermittler) wollt ihr nicht rütteln. Wo soll dann noch großes Sparpotential sein? 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.9.2022  (#2)
Top Fixzins, alles andere hast du beantwortet, also ich schließe mich Equity an.

1
  •  heba
27.9.2022  (#3)
Ok, danke.
Dann kann ich meinen Frieden damit finden.

1


  •  LiConsult
  •   Gold-Award
27.9.2022  (#4)
👍

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Umschuldung