« Heizung, Lüftung, Klima  |

Komfortlüftungsbroschüre NEU!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  leitwolf
  •   Gold-Award
16.9. - 17.9.2015
26 Antworten 26
26
Soeben wurde die neu überarbeitete, beliebte Broschüre von klima:aktiv online gestellt:

http://www.klimaaktiv.at/erneuerbare/erneuerbarewaerme/lueftung.html

  •  Zigi
  •   Bronze-Award
16.9.2015  (#21)
Ich hab nochmal nachgesehen. Bei mir steht 10cm Styroporbeton in der Auftragsbestätigung.
Aber das Thema mit Luftkanälen und Stomkabeln war damals schon Thema und Installateur und GU meinten daß wir von 9 auf 10 cm erhöhen, damit wir auf der sicheren Seite sind.
Übrigens Elektriker und Installateur ist eine Firma, die auch die Planung für Lüftung, Installationen und Elektrik machen.

1
  •  brink
16.9.2015  (#22)
styroporbeton, passt.
naja, 10 cm ist doch sehr knapp. aber da du einen installateur für alles hast, wird der die ganzen schläuche selber legen und hoffentlich alles mit 10 cm fussbodenaufbau vorgeplant haben.
mach dir unbedingt ein paar fotos davon, bevor's zugeschüttet wird..

1
  •  Zigi
  •   Bronze-Award
16.9.2015  (#23)
Danke für den Hinweis. Werde es nochmal einbringen.
LG Zigi

1
  •  Zigi
  •   Bronze-Award
16.9.2015  (#24)
Danke für den Hinweis. Werde es nochmal einbringen.
LG Zigi

1
  •  leitwolf
  •   Gold-Award
17.9.2015  (#25)
Jetzt funktioniert der Download der Broschüre hoffentlich überall!

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
17.9.2015  (#26)

zitat..
brink schrieb: naja, 10 cm ist doch sehr knapp.

nö, das passt schon. wir mussten nur an 2,3 Stellen Elektroschläuche bzw. Wasserrohre ganz leicht einstemmen da sich dort eine Kreuzung mit den KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Schläuchen nicht vermeiden ließ. War ein minimaler Aufwand - und dafür haben wir jetzt um 2cm mehr Raumhöhe als wenn wir auf 12cm Dämmschüttung erhöht hätten.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Die Vorzüge der Komfortlüftung in 2 min.