« Hausbau-, Sanierung  |

Kohlefilter für die Dunstabzugshaube

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  julian34
12.4.2017 0
0
Hallo,
ich habe eine Abzugshaube mit einem Aktivkohlefilter, welcher als rundes Plastikmodul verbaut ist. Theoretisch kann man diesen einfach wechseln, Constructa bietet mir aber auch auf Nachfrage bei mehreren Händeln diesen Filter als Bauteil nicht mehr an. (Ist wohl mal wieder zu alt...) Eine Alternative sind Filtermatten die man auch zuschneiden kann, wie diese https://aktivkohle-kauf.de/kohlefilter-dunstabzugshaube/ Als einziges Problem sehe ich die Montage dieser Matten direkt unter dem Metallgitter und frage mich daher ob dadurch Brandgefahr entstehen könnte. Meine Dunstabzugshaube hängt wegen der Dachschräge nur etwa 65 cm über den Kochplatten.

Besten Dank für Rat!

Liebe Grüße


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Strom am Flachdach