« Hausbau-, Sanierung  |

Köberl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Elipa
19.4. - 27.4.2017
9 Antworten | 4 Autoren 9
9
Hallo liebe Leute,
ich bin neu in dem Forum und würde mich über viele interessante Meldungen freuen.
ich habe das Forum auch schon durchgeklickt und einige ältere Beiträge gefunden, aber ich würde doch gerne etwas aktuelleres lesen.
wir sind auf der Suche nach dem richtigen Partner zum Bauen und sind dabei auf Köberl gestoßen - Angebot und Beratung gefallen uns gut.
habt ihr Erfahrungen mit Köberl?
LG

  •  aragon77
19.4.2017  (#1)
PN

1
  •  Mario33
20.4.2017  (#2)
Hallo wir sind auch gerade am Planen. Körberl baut auch mit Ziegel wenn ich mich nicht irre!? Schau mal bei MALLI Haus vorbei, haben eine große Auswahl und ihre Kataloge sind gut aufgegliedert (bzgl Ausstattungsfertig,Schlüsselfertig usw...) Jedoch muss hinzufügen das sie leider seit unserem letzten Besuch (vor ca 1 Monat) ihre Preise erheblich erhöht haben. Aber vielleicht ist für euch ja was dabei! LG

1
  •  Elipa
20.4.2017  (#3)
Hallo,
Ja genau, die bauen auch mit Ziegel. Hab bisher eben nur gutes gehört., daher sind sie auch in der engeren Auswahl - wollte jetzt aber noch andere Meinungen, Erfahrungen etc.

1


  •  andibeee
20.4.2017  (#4)
Hi Elipa,

wir bauen derzeit mit Ihnen. Falls du näheres wissen möchtest, gerne.

1
  •  Elipa
21.4.2017  (#5)
Hallo andibeee,
wo baut ihr denn?
ein paar Fragen hätt ich schon:
- übernehmen sie auch Behördenwege (Abwicklungen mit dem Magistrat, Einreichung, etc.)
- Baustelleneinrichtung machen sie auch komplett?
- wie seid ihr mit dem Ansprechpartner vor Ort zufrieden, bzw. mit den Arbeitern? kann man die auch zwischendurch mal fragen, bzw. sich mal zeigen lassen, wie was gemacht wird?
- mit welchem Ziegel baut ihr? wurdet ihr hier gut beraten? (mit/ohne Wärmedämmung)
- wart ihr generell mit der Planung zufrieden? habt ihr selber geplant und sind eure Ideen umgesetzt worden, bzw. habt ihr auch Alternativen und Vorschläge erhalten?
Danke vorab schon mal für alle Antworten und Beiträge.


1
  •  andibeee
22.4.2017  (#6)
Hi Elipa!

- Wir bauen in 3003 Gablitz
- Behördengänge werden gegen Gebühr übernommen, kann man aber alles selbst machen, sie senden einem alles zu mit Beschreibung wann/was/wie
- Ansprechpartner vor Ort ist super nett, wie auch der rest der Maurer (alles Steirer)
- Wir haben zwischendurch mal dort, mal da Änderungen beauftragt, ist alles kein Problem.
- Bauen mit einem 50er HI Ziegel von Wienerberger - Beratung war TOP
- Der Plan kam direkt von unserem Architekten, wir haben dann gemeinsam in der Lagune noch dies und das verbessert

Ich finde es wichtig, wenn das Zwischenmenschliche schon mal am Beginn stimmt, da nützt dir auch der günstigste Preis nichts.
, allerdings war bei uns der Preis auch wirklich kein Kriterium, denn es war ein anderer Mitbewerber auf einem ähnlichen Preis.

Hoffe das hilft dir mal weiter. Baustelle kannst du gerne mal besichtigen kommen.

Lg



1
  •  Elipa
23.4.2017  (#7)
Super, vielen Dank für die Antwort.
wenn es keine Umstände macht wäre es toll wenn wir uns die Baustelle anschauen könnten.
Ich kann über das Forum leider noch keine PN verschicken, aber du kannst mir gern auf eli_p(at)gmx.at schreiben.

1
  •  andibeee
24.4.2017  (#8)
Ist erledigt

1
  •  Elipa
27.4.2017  (#9)
vielen Dank :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmplattenstöße verkleben?